@Oktobies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matschilein1711 09.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo!

Na, wie geht es euch?
War gestern beim FA. GMH verkürzt (ist aber schon seit 4 Wochen so), Mumu noch zu. Bauch drückt total nach vorne und unten.
Ultraschall war total süß! Mein FA meinte, dass wir ein kleines Baby bekommen werden. Gestern KU: 30 cm, Gewicht: 2100 g und Länge: ca. 42 cm.
Wie groß bzw. schwer sind denn eure Babies?
Unsere 1. Tochter war auch eher klein: 2880 g, 47 cm.
Aber es ist alles in Ordnung mit dem Baby, das ist die Hauptsache.
Muss mich jetzt auch nicht mehr schonen, wenn es kommt dann kommt es, hat der FA gesagt.

LG Matschilein (35.SSW)

Beitrag von sabibi 09.09.08 - 12:46 Uhr

Ich darf Morgen #huepf
JUHHUUU!! da freu ich mich. vor 4 wochen hatte meine motte 1400g mal schaun was sich getan hat!!!

Beitrag von leo84 09.09.08 - 12:49 Uhr

Hallo,

mir gehts so weit so gut..bissl langweilig vielleicht! Eigentlich warte ich nur noch auf die Geburt;-)!

Meine Kleine ist schon 3000g schwer laut US in der 36 SSW...wie groß sie ist weiß ich leider nicht!

Mein GMH ist so 38,4 mm ... ich glaube, dass ist noch ziemlich viel!
Ich hatte auch öfter Probleme mit Druck nach unten und so..ist aber wieder weg!
Naja wenn die Kleine in den nächsten 2 Wochen kommen würde, wäre ich auch nicht böse! Ich kanns nämlich kaum noch abwarten!

GLG Leo

Beitrag von romina1986 09.09.08 - 12:50 Uhr

Hey,

meine Kleine hat nun etwa ein Gewicht von 2500g, ist 43cm lang und hat einen KU von 30,2. Das ist aber auch alles in Ordnung. Zum Glück ist jedes Baby gleich.

Selbiges hat mir mein Arzt auch gesagt: "Wir haben es nun soweit geschafft, nun können Sie wieder alles machen, worauf Sie lust haben" nachdem ich seit der 22. Woche mit einer Gebärmutterhalsverkürzung herumgelaufen bin bzw. herumlag :-D Ja, wie schön, dass sich mein Körper an das Liegen gewöhnt hat und mir alles unglaublich weh tut, wenn ich mich nur 10 Minuten bewege #schmoll

Alles Gute dir und deiner Motte :-)

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (35. SSW)

Beitrag von romina1986 09.09.08 - 12:50 Uhr

#kratz#klatsch

Ich meinte,

zum Glück ist NICHT jedes Baby gleich :-D

Beitrag von ana-maria 09.09.08 - 12:50 Uhr

Wir gehen am Donnerstag #freu#huepf !
Hier tut sich noch gar nichts, keine einzige Senkwehe oder ähnliches. Naja, Baby bestimmt wanns los geht ;-)
Das letzte Mal wurde sie auf 2500g und 43 cm geschätzt, also klein bzw. leicht wird sie nicht!

LG!
Ana, 37 SSW

Beitrag von july1988 09.09.08 - 12:56 Uhr

also ich hab morgen termin und da bin ich schon soooo gespannt drauf, wie schwer und groß unsere maus jetzt ist... bei 32+4 hat sie 1578g gehabt... und nen KU von 28...
tja, mal gucken was die FÄ sonst noch so sagt... mit dem köpfchen liegt sie ja schon seit wochen nach unten...
bin nen bissl aufgeregt vor morgen #schein

so langsam können wir´s nämlich kaum noch abwarten #huepf

liebe grüße und noch nen paar schöne tage/wochen restkugelzeit an euch!

jule + mäuschen, 37.ssw

Beitrag von memem 09.09.08 - 12:59 Uhr

Hallöchen,

bei mir ist noch Ruhe vor dem Sturm.
In der 27 Woche war totaler Aufruhr, weil der GMH schon sehr verkürzt war, hat sich aber wieder relativiert#kratz

Bei der letzten VU vor einer Woche war die Kleine noch weit entfernt vom Becken, Mumu total zu...und keine Wehen in Sicht.
Seit vorgestern hab ich häufiger wie sonst nen harten Bauch... Ich halts nicht mehr aus, ich will jetzt entbinden!!:-)

Meine Kleine wurde gar nicht mehr vermessen beim letzten Mal, sie ist aber immer etwa 1,5 Wochen zurück...
Strampelt aber wie ihr großer Bruder;-)

LG Carmen 36 SSW

Beitrag von tanilein18 09.09.08 - 13:00 Uhr

Mein FA ist mit dem Ultraschall sehr sparsam#aerger
Als ich letzte Woche bei ihm war hat er mal wieder nur vaginal getastet....und meinte da wäre alles noch sehr fest und nichts verkürzt. Ich sollte mich schonmal auf ET 3.10.08 oder drüber einstellen, vorher würde das nichts werden#schmoll...Sonst geht es dem kleinen Zwerg wohl recht gut. Ich habe ständig Sodbrennen#schock...meine Füße sind voller Wasser...der Bauch fühlt sich an als würde er gleich platzen....Aber was soll es...ich ( wir ) freuen uns trotz allem!!!!!

LG Tanja 37.SSW

Beitrag von athar 09.09.08 - 13:06 Uhr

Hey,
ich kann nur sagen Sodbrennen, Sodbrennen und noch mal Sodbrennen.Bringt mich fast um.Mein Baby ist auch sooooo beweglich.
in der 36 SSW KU 32cm und Gewicht:2580g, Länge 44cm.
Kann auch kommen wenn er möchte.


lg athar 36 SSW+BAbyboy inside

Beitrag von celia01 09.09.08 - 13:08 Uhr

hallo...

unsere kleine maus war in der 32ssw beim 3.screening ca 2100gr schwer und kopf laut messung 27cm . kann aber um 2-3 cm unterschied sein da es nicht vermessen werden wollte. auch die ganzen anderen werte konnten nur schlecht ermittelt werden, da es sich ständig gedreht hat.

wird hat wieder etwas größer und wohl etwas schwererr.

wenn der bauch nur nicht so schwer nach unten hängen würde, denn er hängt extrem tief schon. schlafen kann ich nur schlecht nachts und vor allem abends und nachts ist die kleine maus recht aktiv.

aber die restlichen 6 wochen müssen wir ja noch durchhalten.

viele grüße
celia01 34ssw

Beitrag von ssandra87 09.09.08 - 13:46 Uhr

hi du,

mein bauch hat sich noch nicht gesenkt, leider.... ist schon anstrengend beim sitzen, vor allem, wenn er wieder mit seinen füßen in die rippen tritt#aerger
aber im großen und ganzen gehts uns gut.

ich war letzten donnerstag beim fa und da war junior 2300g schwer, ku 30cm und ca. 40cm war er groß;-)

mein doc meinte auch, jetzt ists nicht mehr schlimm, wenns losgeht. wenn er kommen will, dann darf er:-p


lg sandra+#ei luca 35ssw

Beitrag von inesk 09.09.08 - 16:06 Uhr

Hallo,

unsere Kleine soll normal entwickelt sein. Wie groß und schwer sie aber sein würde, weiß ich leider nicht. Die Senkwehen haben noch nichts bewirkt, sie liegt also noch sehr weit oben, aber immerhin in richtiger Lage. Mumu ist ebenfalls fest verschlossen. Könnte trotzdem jederzeit los gehen und ich freu mich total auf sie :-)

LG, Ines