Umfrage Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von desaya 09.09.08 - 12:48 Uhr

HI ihr lieben

Wir bekomme wohl wieder einen kleinen Jungen. Jetzt stehen wir vor der Namensfrage.
Ein Mädchennamen hatten wir sofort.
Aber ein Jungenname fällt uns nur sehr schwer ein. Ich bin es mittlerweile auch Leid die ganzen Vornamensseiten und -bücher zu durchstöbern.
Es gibt einfach keinen Namen, bei dem es WUMM macht.
Mein Mann gibt sich auch nicht viel Mühe, wir haben ja noch Zeit....#augen
Mir geht es aber nicht mehr aus dem Kopf (Frauen eben :-p)
Bei unserem ersten Sohn hatten wir auch schon so Probleme und konnten uns dann zwei Wochen vorher auf Nico einigen.
Ich will halt keinen Namen, den jeder hat (Luca etc), er soll nicht so lang sein oder wenigstens schnell gesprochen und doch irgendwie selten.

Jetzt hat mein Mann sich gestern doch mal nen paar Urbia Beiträge angesehen.

Ich hatte 22 Namen, dann gekürzt auf 14, dann 5 und mit seinen Vorschlägen sind wir nun bei folgenden hängen geblieben:

Matteo
Dario
Lennie oder Lenny
Tom
Joshua

also, was sagt ihr???

dankööö und lg, dani + krümel 21+4

Beitrag von dekabrista 09.09.08 - 12:56 Uhr

Also, Tom ist als einziger Name auch der Liste diskutabel, finde ich ...

Beitrag von stasia26 09.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo!

Das alle Name nicht meine Geschmackt, aber von alle 5Vorname finde ich Dario besser!

LG Stasia

Beitrag von jamey 09.09.08 - 13:04 Uhr

von den aufgeführten ist dario der beste.

mein sohn heißt henric, der zweite sohn meiner cousine heißt marius, was eigentlich auch einer meiner favoriten war. beide namen sind nicht so häufig, haben einen guten klang und stehen für richtige jungs :-p

Beitrag von lisa-s 09.09.08 - 13:12 Uhr

mir fällt noch Henry oder Tim (mein pers. Favorit) ein, der ein wenig zu eurer Liste passt, ansonsten gefällt mir davon kein Name.

Geschmackssache.

LG
Silvia

Beitrag von juliejohanna 09.09.08 - 13:14 Uhr

Moin! :-)

Hier mein Voting:

1.) Matteo
2.) Tom
3.) Joshua (deutsch ausgesprochen)
4.) Dario
5.) Lenny
6.) Lennie


Alles Gute,
Juliejohanna :-)

Beitrag von schmupi 09.09.08 - 13:26 Uhr

Hi!

Ich finde Tom oder auch Tim und Joshua sehr schön.

Liebe Grüße
schmupi ET-11

Beitrag von schnuppe75 09.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo!

Dario #pro

LG und alles Gute!

Beitrag von muckel82 09.09.08 - 13:45 Uhr

Dario hört sich nach ,sorry, Hochhaus an.nimm den nicht

Wie wäre es mit Lennart, den könnt ihr auf Lenny abkürzen. Aber ich finde es immer schlimm wenn es eigentlich nur Kindernamen sind, aber sie bleiben halt nicht immer klein und werden evtl. mal in der Bank arbeiten oder so und dann so einen "süßen" Namen nehmen finde ich nicht gut

Aber das müsst ihr selbst wissen

lg

Beitrag von chaosmiri 09.09.08 - 14:32 Uhr

Joshua!!

Beitrag von carolinchen80 09.09.08 - 15:21 Uhr

100 Punkte für MATTEO!!!!

Beitrag von smash79 09.09.08 - 15:42 Uhr

Hallo

Also von deinen Namen gefällt mir DARIO und MATTEO am besten #pro Allerdings müssten diese Namen auch zum Nachnamen passen, da diese Namen eher südländisch sind, da würde z. Bsp. "Müller" dazu eher blöd klingen #augen

Spontan kam mir noch folgendes in den Sinn:

LARS
VALENTIN
SVEN
TILL
BEN
ROBIN

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl ;-)

Gruss
Smash

Beitrag von luna1976 09.09.08 - 20:49 Uhr

Hi,

die finde ich persönlich alle nicht so dolle! Sorry!

Nico finde ich aber super!

Wie wäre es mit:

Tino

Pepe

Erik

Luke

Merlin

Maiko

Malte

Lieben Gruß Luna

Beitrag von zaubertroll1972 09.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo,
als Mutter eines Lenny Noah`s gefällt mir dieser Name natürlich am besten.
Tom ist auch ok.
Dario und Matteo gefällt mir nicht. Joshua...ok aber haut mich nicht vom Hocker.

Ich mag sonst auch Julius ganz gern Lennart oder Leonard.

LG Z.

Beitrag von yps86 09.09.08 - 23:34 Uhr

Also am besten gefällt mir Dario und Joshua....evtl. noch Tom...

aber euch muss er am besten gefallen, egal was andere sagen...

Viele Grüße

Beitrag von querula 10.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo,

Matteo.. Eindeutig... Wenn mein Mann nicht unbedingt einen "alteingesessenen deutschen Namen" wollen würde, würde mein Sohn Matteo heißen

Gruß
Querula