Wie findest Ihr Larina??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stasia26 09.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo!!

ich habe in internet gefunden eine schöne, seltene Name Larina, mir und mein Mann gefällt diese Name.

Aber ich bin ingerdwie noch verzweifelt mit diese Name,
ob für kind später kein Problem zukommen, zB, ob jemand frag ständig voher kommt diese Name, oder in Standesamt, ob diese Name zulassen??

Unsere erste Tochter Ariana, ist nicht zu ähnlich wie Larina???

Langsam macht mir alle Vorname verrückt, noch 7Woche immer noch kein Name für Mädchen und Junge!!

Danke für voraus!!

LG Stasia

Beitrag von tweety12_de 09.09.08 - 12:55 Uhr

hallo,

ich finde larina furchtbar . glingt so änlich wie latrine.....

aber: fakt ist: euch muß er gefallen. sch... drauf, was dein umfeld oder andere meinen....

gruß alex

Beitrag von jacky 09.09.08 - 13:02 Uhr

Sehr schön! Aber sehr ähnlich.

Beitrag von anyca 09.09.08 - 13:07 Uhr

Klingt zu ähnlich und außerdem nach "Latrine".

Beitrag von kathrincat 09.09.08 - 13:09 Uhr

finde ihn schön1 fragt doch einfach mal nach! unsere hat den namen avalina, da gab es keinen probleme ist aber a uch ein alter hebäischer name.

Beitrag von schnuppe75 09.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo!

Euch muss es gefallen, aber ich denke Du zweifelst noch viel zu sehr an diesem Namen! #kratz

Mein Geschmack ist es nicht. Ich denke im Kindergarten/Schule kann es schon schwierig werde, wenn den Kleinen Spitznamen angedichtet werden. Wie schon beschrieben "Latrine" ist da nicht so ganz entfernt von.

LG Schnuppe

Beitrag von sunny102 09.09.08 - 13:54 Uhr

gefällt mir nicht...aber euer Kind und euer Name ;-)

Beitrag von floh79 09.09.08 - 14:00 Uhr

Kinngt wie ne Magarine #kratz.

Beitrag von escada87 09.09.08 - 14:09 Uhr

ich finde zwar LORENA schöner passt auch perfekt meiner Meinung nach zu ARIANA....

Larina find ich aber auch nicht schlecht #herzlich

Beitrag von fluchtgirl 09.09.08 - 15:23 Uhr

ganz ehrlich?
ehrlich ehrlich?
Würde ich nicht nehmen, gefällt mir nicht, aber ist doch Eure Entscheidung und wenn er Euch gefällt ist doch alles super oder?
LG

Beitrag von smash79 09.09.08 - 15:34 Uhr

Also ARIANA (sehr hübsch #pro) und LARINA klingen schon sehr ähnlich #kratz Ruf mal beide Namen schnell in den Garten hinaus, da gibts nen Knoten in der Zunge #schock

Ausserdem finde ich diese "ina"-Namen als #baby und Kleinkind ja sehr hübsch und niedlich, aber als 30ig-jährige Geschäfts-Frau wird sie doch wohl kaum ernst genommen #augen

Ansonsten gefällt mir: LARISSA #pro Ist auch selten und klingt etwas frecher, ausdrucksstärker und da kann ich mir eher ne erwachsene Frau vorstellen ;-)

Liebe Grüsse
Smash

Beitrag von kogge 09.09.08 - 15:59 Uhr

ich kenne über drei Ecken eine Larina. Der Name wird also anerkannt. ;-)

Beitrag von accent 09.09.08 - 16:13 Uhr

Hallo,
Larina klingt wie eine Damenbinde oder Toilettenpapier. Mach doch einfach aus einer Larina eine C-arina, wär das nix?
Linda

Beitrag von gussymaus 09.09.08 - 19:08 Uhr

superschön.. erinnert mich an Tarina, so wollte ich immer gerne heißen in der zeit da ich meinen namen doof fand - hat man ja leicht mal in pubertären phasen gell...

Beitrag von taurusbluec 09.09.08 - 20:37 Uhr

hey!

hab auch zuerst an latrine gedacht. geht meiner meinung nach gar nicht!

schöner wäre carina, noch schöner katharina!

lg

Beitrag von elanor 09.09.08 - 21:06 Uhr



huhu,

Larina gefällt mir nicht sooo gut (dachte auch an Latrine)

und finde ihn auch sehr ähnlich zu Ariana

wie fändest du alternativ

LAVINIA???

(oder Victoria oder VIVIANE?)

LG Elanor

Beitrag von mamajo 09.09.08 - 22:07 Uhr

Hallo!

Klingt wie wie der Name eines neuen Kosmetikproduktes (Slipeinlage, Creme, ...) #schock

Warum nicht ganz normal und klassisch Carina?

Nichts für ungut!

LG und alles Gute mamajo #blume

Beitrag von mamajustine 10.09.08 - 09:28 Uhr

Find ihn schön.

Meine Tochter heißt Lavinia viell wär das auch was. Ist auch ausgefallen und wir haben keinerlei probleme gehabt bis jetzt.

Also macht euch net soviel gedanken, solange er euch gefällt.

Beitrag von gnoemchen 10.09.08 - 15:44 Uhr

ich finde larina schön, unsere Tochter heiß lina.
auch finde ich, dass diré Namen zusammen passen.