Kussi am Ende einer Nachricht. Ist das unter Kumpels OK?

Ich möchte gern mal wissen wo Eure Schmerzgrenze beim Kontakt mit guten Kumpels liegt.

Ich habe einen sehr guten Freund. Ich würde nie irgendwas mit ihm anfangen, ich mag ihn einfach und hin und wieder schreiben wir auch SMS´e oder mails.
Es ist aber auch manchmal wochenlang Funkstille.

Wenn wir uns mal treffen gibts auch nur eine freundschaftliche Umarmung und ein Küsschen auf die Wange.

Wenn wir uns schreiben hat sich irgendwann eingebürgert, dass wir die Nachricht beenden mit "Kussi Deine ..." (er halt ementsprechend "Kussi Dein ...")

Nun meine Frage. Ist das ok? Oder geht es schon zu weit, dem Partner gegenüber.

Ich muß allerdings sagen von seiner Seite wäre durchaus auch mehr denkbar. Gebe ich ihm so Nährboden. Er kennt aber meine Einstellung ganz genau!

Ich persönlich schreibe es ohne groß drüber nachzudenken, wäre wohl aber sehr enttäuscht und sauer, wenn es mein Freund bei einer Bekannten machen würde.

Sollte man nur soweit gehen, wie man selbst beim Partner tollerieren würde?

Mir liegt mein Freund natürlich viel mehr am Herzen als dieser Kumpel!
Oder sollte man es einfach mal mit dem Freund ansprechen und evtl. Verwirrungen beseitigen?

Danke für die Antworten!#blume

1

Bei mir wäre es nicht ok.
Kussis bekommt nur mein Mann!

Zärtlichkeiten mit Kumpels austauschen muß echt nicht sein.

2

>> Sollte man nur soweit gehen, wie man selbst beim Partner tollerieren würde?<<

So siehts aus.

Gruss
agostea

3

"Sollte man nur soweit gehen, wie man selbst beim Partner tollerieren würde? "

Versteht sich das denn nicht von selber?#kratz

4

Meine kluge Omi sagt immer:

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu! #aha

5

Hallo,

also Kussis würde ich meinem Kumpel nicht senden,
würde mir auch nicht gefallen,
wenn mein Mann das mit anderen weiblichen neben mir austauschen würde.
Auch wenn es nur so dahergetippt ist.

Lg
Maria

PS: Wenn ich einen Kumpel hätte,
von dem ich erahnen würde, das er mehr von mir will,
würde ich mich distanzieren.

8

Also Eure Einstellung verstehe ich und beherzige sie auch. Die Nachrichten werden künftig anders beendet!Schon beim Schreiben ist mir eigentlich ein #aha aufgegangen, aber die Meinungen interessieren mich trotzdem.
Aber sollte man sich wirklich gleich von so einem Kumpel distanzieren, wenn man sich doch sonst ganz gut versteht?
Es ist ja nicht so, dass er ständig davon anfängt. Im Vordergrund stehen schon eher banale Alltagsgespräche.

Aber haben nicht viele Leute so heimliche "Angebetete" in Form von "der/die gefällt mir sehr gut"! Nur weil es der Kumpel halt nicht für sich behalten hat, sondern mir mal erzählt hat, muß ich doch nicht gleich den Kontakt beenden!

Muß man nicht einfach nur wissen wo man hingehört?

#kratz

20

Hi,

hast recht, man sollte wissen wo man hingehört!
....und das sollte man auch hin und wieder deutlich zeigen.
Klar, man kann sich in solchen "Anhimmleien" baden,
gut ist das aber nicht.

Ich denke du weißt schon wo du hin gehörst,
sonst würde dich das Thema nicht beschäftigen.
Du scheinst ein ungutes Gefühl zu haben,
dann lass es einfach mit dem "Kussi".

Die Freundschaft zubeenden, meinte ich nicht.
Nur ein wenig Abstand, klare Verhältnisse eben ;-)

Lg
Maria

6

hi.

also nen "kussi" bekommt nur mein zweijähriges kind ... und sonst niemand.

und "liebesbekundungen", wie sich ja auch in zu sein scheinen in form von hdl und der ganze schmus ... sowas schreib ich keinem "kumpel".

grüße
a.

7

Absolut ok!

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn mein Mann einer Bekannten/Freundin soetwas schreibt.

lg
rosaundblau

9

wenn du es beim partner nicht gut fändest, dann sollltest du es selber auch nicht machen.

damit fährt man am besten.

ich gebe meinen kumpels (mann oder frau) auch mal einen kuß, wenn ich sie begrüße, finde ich nicht schlimm.

lg, siiri!

10

Also einen Kussi kriegt höchstens mein Sohn. #kratz

Mein Freund wird abgeschlabbert.

Einen guten Kumpel habe ich nicht.

Ansonsten hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben.

LG Jenny

11

>>Mein Freund wird abgeschlabbert.<<

#hund

12

Genau. Von oben nach unten, von rechts nach links ...

weitere Kommentare laden