Bio-Käse Lidl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gallerich 09.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben#schwanger,

ich hab jetzt auch mal ne Frage wegen Käse.

Ich hab letzte Woche bei Lidl den Bio-Emmentaler gekauft und mir auch schon ein lecker Brot damit belegt und auch gegessen. #mampf

Jetzt les ich da gestern eher zufällig, dass der Käse aus Rohmilch ist.

Sollte ich auf den besser verzichten??? #kratz

DANKE

Gruss,
Gallerich

Beitrag von kleinesbambi 09.09.08 - 13:00 Uhr

Japp, solltest du

Man soll in der SS keinen Rohmilchkäse essen...

LG
Michaela

Beitrag von lokri 09.09.08 - 13:01 Uhr

ja man sollte rohmilchkäse in der schwangerschaft meiden.

Lg TINI+#ei 26 SSW

Beitrag von gallerich 09.09.08 - 13:01 Uhr

Das steht da aber schon relativ klein drauf...! :-[

Naja...

Beitrag von kleinesbambi 09.09.08 - 13:02 Uhr

Auch wenns klein draufsteht

Rohmilchkäse ist Rohmilchkäse und darfvon Schwangeren nicht konsumiert werden...

Beitrag von gallerich 09.09.08 - 13:10 Uhr

Ist klar - gibt ja noch anderen Käse...! #mampf

DANKE für eure Antworten

Alles Liebe #huepf

Beitrag von kleinesbambi 09.09.08 - 13:15 Uhr

Ich ess seit dem ich schwanger bin haufenweise Frischkäse....

Vorher mochte ich den gar nicht so...

Liebe Gruss und eine schöne SS

Michaela und Böhnchen 10+3

Beitrag von qrupa 09.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo

keien Panik, es geht dabei eigentlich nur um Weichkäse aus Rohmilch (sowas wie z.B. Brie oder Frisckäse aus Rohmilch). hartkäse, wie Emmentaler, Greyerzer, Parmesan,... haben eine zu lange Reifezeit als das da noch was übertragen werden könnte. Also laß es dir ruhig schmecken.

LG
qrupa