1. Termin in KIWU Zentrum

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sommerkind80 09.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom ersten Termin aus dem KIWU Zentrum.
Der Prof. ist echt nett, witzig und streight. Wir fühlen uns sehr aufgehoben.

Meine Gebärmutter scheint leicht #herzlich-Förmig zu sein.
Er hat normalen Ultraschall und einen 3D Ultraschall gemacht.
Wenn mein Zyklus nun diese Woche beginnt soll ich in die Röhre.
Er möchte durch die Ergebnisse die ich durch die Untersuchung bekomme ausschließen ob ich evtl. vor einer nächsten IUI operiert werden müsste.
Evtl. resultierten durch das #herzlich die 2 FG.

Bei meinem Mann wurde Blut abgenommen.
Er hat gesagt, dass nur dadurch sichergestellt werden kann, was den Spermien fehlt. Vorher sollte man auf keinen Fall Selbstbehandlung durchführen, das könne auch nach hinten los gehen.

Er hat dann noch ein Döschen mit nach Hause bekommen und jetzt hat jeder von uns eine Hausaufgabe.

Der Termin dauerte insgesamt ca. eine Stunde.

Jetzt gehts also los.

Beitrag von thomas-bw 09.09.08 - 13:16 Uhr

Hi. was für ein Döschen hat dein mann mit nach Hause bekommen. Sofern er seine Spermien dort abliefern muss, dann sollten die meines wissens spätestens nach einer halben Stunde in der Klinik sein. Drück euch die daumen

Beitrag von sommerkind80 09.09.08 - 13:35 Uhr

Bevor er das Döschen vorbei bringt, soll er einen Tag vorher anrufen, damit die in der Praxis am nächsten Morgen Gewehr bei Fuß stehen und das Sperma gleich unter die Lupe genommen werden kann.

Ich drück Dir auch die Daumen.

Vielen Dank