SS-Sex Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummel-sanna 09.09.08 - 13:00 Uhr

#hicks Hallo! #hicks

Irgendwie komme ich mir schon ein bissel komisch vor so eine Frage zu stellen.

Auf Grund von Blutungen in der Frühschwangerschaft und jetzt vorzeitigen Wehen in der 23. SSW haben mein Schatz und ich die ganze Zeit auf #sex verzichtet. Naja, also fast. HAben halt nicht miteinander geschlafen - geht ja auch anders.... ;-) Uns fehlt es aber so.

Da die Vorzeitigen Wehen jetzt weg sind und auch sonst alles wieder bestens ist, möchte ich soooo gern mal wieder ..... #hicks

Wenn ich aber einen Orgasmus habe, dann sieht mein Bauch immer aus wie eine querliegende "Wurst" #schwitz und er ist ganz fest - tut aber nicht weh. Das gibt sich auch ganz schnell wieder.

Ist das normal? #schein

Sag schon mal Danke für eure Antworten und hoffe ihr habt nicht zu viel über die Frage gelacht..... #hicks

LG
Sanna SSW 29

Beitrag von cherie 09.09.08 - 13:02 Uhr

Die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus sind nicht schädlich, sondern im Gegenteil eine gute Vorbereitung auf die Wehen. Wenn's Dir nicht weh tut, dann nix wie ran an den Kerl!

Beitrag von athar 09.09.08 - 13:03 Uhr

HEy, wenn alles wieder i.o. ist, dann spricht ja nichts dagegen.Und das der Bauch so hart wird ist auch völlig normal.Die Gebärmutter zieht sich jetzt stärke zusammen.Und so lange das nicht wehtut ist ja alles ok.

lg athar 36 SSW

Beitrag von evi-miri 09.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo,

wünsche Euch eine heiße Nacht#sex.
lg evi

Beitrag von lotosblume 09.09.08 - 13:06 Uhr

Kann dich sooooo verstehen - sind auch wg vorzeitiger Wehen lahmgelegt #schwitz
Wir haben uns jetzt mal die 36 SSW in den Kalender eingetragen - spätestens dann geht´s rund #freu

Nein, normalerweise sind die Kontraktionen beim Orgasmus nicht schädlich - allerdings sollte man die Gebärmutter bei vorzeitiger Wehentätigkeit nicht noch mehr animieren zu krampfen - dazu kommt MuMu und GMH die ggf. bei GV reagieren könnten.
Aber wenn bei dir alles ok ist!?
Hast du deinen FA nicht gefragt - der weiß noch am besten ob du ran darfst!!

Beitrag von hummel-sanna 09.09.08 - 13:17 Uhr

Das ist echt gemein oder?! Alle Welt schwärmt vom #sex in der SS und wir sind außen vor.... #schmoll Genau die von dir genannten Gründe halten mich im Moment auch noch vom #sex ab....

Meinen FA habe ich nicht getraut zu fragen. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegts daran, dass mein Schatz und ich immer zusammen zu den VU´s gehen und auf Grund der ganzen Komplikationen sind wir sooft dagewesen, dass sich fast ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt hat. Vielleicht habe ich am Fr den Mut meinen Doc zu fragen.

Wir haben uns ursprünglich die Woche 35 ausgeguckt - da ist die Lungenreife durch und dann könnte es ja auch los gehen....

ISt bei dir Wehen- und GBMH mäßig wieder alles ok?

LG und Danke!

Sanna