Ab wann kommen die ersten Backenzähne?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sille1706 09.09.08 - 13:02 Uhr

Hallo ihe Lieben!
Meine Tochter ist jetzt fast 16 monate alt, bisher hat sie 8 Zähnchen, von den Augenzähnen ist noch nichts im Anmarsch...
Doch vorhin habe ich geshen das sie 2 Backenzähne bekommt. Das heisst einer ist sogar schon durch... Aber ist das nicht etwas früh?!
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüsse sille

Beitrag von gabi2211 09.09.08 - 13:05 Uhr

Ich hab HEUTE den 1. Backezahn bei Lennard entdeckt ! Er ist ziemlich genau 14 Monate alt.
Ein Kind aus unserer Krabbelgruppe hat bereits 16 Zähne ... geboren am 24.06.07 !
Also ich empfinde es - auch was ich von anderen Mamas höre - als ganz normal dass die Kinder ab 12 Monaten so nach und nach die Backenzähne bekommen...

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

Beitrag von sille1706 09.09.08 - 13:07 Uhr

Das ist ja lieb das du direkt antwortest... Na dann scheints ja ganz normal zu sein... Lassen sich die anderen Zähnchen halt noch etwas Zeit....

LG Sille

Beitrag von clautsches 09.09.08 - 13:13 Uhr

Es ist die "normale" Reihenfolge, dass erst die vorderen Backenzähne und dann die Augenzähne kommen.

Beitrag von schnuppe75 09.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo!

Julian hat nun seit heute (wenn ich richtig gesehen habe) alle 4 "Vorderbackenzähne". Also jeweils der vorletzte Zahn auf jeder Seite. Zu früh ist relativ denk ich, da sich da wirklich jedes Kind anders entwickelt. Manche haben sogar schon Backenzähne ohne das alle Schneidezähne da sind! ;-)

Also alles im grünen Bereich!

LG Schnuppe + Julian #herzlich

http://julian.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von clautsches 09.09.08 - 13:12 Uhr

Mein Zwerg hat seinen 1. Backenzahn mit 14 Monaten bekommen.
Jetzt - mit 17 Monaten - sind bereits alle 4 draussen.

LG Claudi

Beitrag von jacqueline81 09.09.08 - 13:12 Uhr

Huhu,

Lana hat mitlerweile 16 Zähne und jetzt warten wir auf die letzen 4 Backenzähne. Mit 8 Monaten hat sie begonnen ihre ersten Zähne zu bekommen und erst kamen jeweils oben und unten die mitleren Zähne und dann schon die Augenzähne. Vor etwa 4 Monaten (um genaueres zu sagen müsste ich in ihren Zahnungskalender schauen) hat sie oben und unten die ersten 4 Backenzähne bekommen und jetzt im Urlaub hab ich den letzen Eckzahn unten entdeckt. Die anderen drei waren schon vor dem Urlaub da. Ich finde das nicht unbedingt zu früh denn jedes Kind zahnt anders. Ich wollte aber auch gleich mal fragen wann die letzten 4 Backenzähne in etwa kommen.

LG
Jacqueline + Lana 19 Monate

Beitrag von kathrincat 09.09.08 - 13:16 Uhr

unser bekommt gerate einen und ist 10 mon fast 11.

Beitrag von yvonnechen72 09.09.08 - 13:18 Uhr

Hallo,

Finja ist gestern 1 Jahr alt geworden.Sie hat schon den 1. Backenzahn und die anderen 3 sind auch schon zu sehen.
Aber was sind denn bitte Augenzähne?

LG Yvonne

Beitrag von schnuppe75 09.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo!

Augenzähne sind meiner Meinung nach die Eckzähne. Ich glaub die Redensarzt kommt daher, weil man von den Augen nach unten gehend die position der Zähne im Mund meint.

Ist glaub schon ziemlich Asbach der Ausdruck, für mich sinds die Eckzähne ;-)

Ich kann mich möglicherweise irren, lass mich allerdings gern belehren #schein

LG Schnuppe

Beitrag von yvonnechen72 09.09.08 - 13:44 Uhr

#danke
Hab ich echt noch nie gehört.

LG Yvonne

Beitrag von crazyhasi1981 09.09.08 - 13:23 Uhr

Hi.

Also ich habe vor etwa 2 Wochen bei Alicia den 1 Backenzahn entdeckt.
Das war kurz bevor sie 15 Monate wurde.

Der hat etwa 1,5 Monate gebraucht, bis er durch war. Bzw. waren es soviele Nächte, die wir fast schlaflos verbracht haben!

Hier kannste mal unseren Zahnkalender anschauen: http://www.alicia--sophie.de/entwicklung/zahnkalender.html

LG von Dani + Alicia *1.6.07 + #katze Pünktchen *30.6.08

Beitrag von vannchen 09.09.08 - 13:27 Uhr

Augenzähne sagt mir auch nichts, ich nehme an, dass sind die nach den Schneidezähen. Von der Mitte gezählt jeweils der 3. Zahn??
Also Kilian ha jeweils oben und unten 4 Schneidezähne dann kommt eine Lücke und dann jeweils ein Backenzahn, also Insgesamt 12

lg vannchen

Beitrag von jessi_hh 09.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo Sille,

also zu früh ist das auf keinen Fall. Marlene ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und hat bereits 16 Zähne!!! Der ersten zwei Backenzähne kamen mit 9 Monaten, jetzt sinds vier. Und die Augenzähne sind auch schon da.

Viele Grüße,
Jessi