Wann in etwa kann man mit den letzten Backenzähnen rechnen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jacqueline81 09.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo,

Lana hat jetzt 16 Zähne und jetzt fehlen nur noch die letzen hinteren 4 Backenzähne. Wann in etwa kann man damit rechnen? Habe auch schon mal gehört, dass die erst mit fast 3 Jahren kommen, aber dann müsste sie ja noch fast 1,5 Jahre warten bis ihr Gebiss vollständig ist.#kratz

LG
Jacqueline + Lana 19 Monate

Beitrag von krickel 09.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat zum 2. Geburtstag alle Zaehne gehabt.

Bei meinem Sohn fehlen noch die letzten 4 Backenzaehne, in knapp drei Wochen hat er seinen 2. Geburtstag.

Von dem Sohn einer Bekannten fehlen auch noch die letzten 4 Zaehne und er wird im Oktober 3 Jahre alt.

Es kann also sehr unterschiedlich sein.

Liebe Gruesse,
Alex

Beitrag von koll 09.09.08 - 13:44 Uhr

hallo

fabienne hat ihre letzten 4 backenzähne mit 2 jahren und 2 jahren bekommen...

aber eine freundin von fabienne hat mit 5 jahren den letzten backenzahn bekommen...

jedes kind ist verschieden, dsa kann man nicht so sagen..

lg nicole & fabienne *02.01.06

Beitrag von molle78 09.09.08 - 13:52 Uhr

Meine Zwillingsjungs werden Anfang Januar 3 Jahre alt.

Benjamin hat bereits die letzten Backenzähne bekommen, bei Maximilian bricht gerade der letzte Backenzahn durch - dann ist alles komplett. :-)

Lg
Molle

Beitrag von ivik 09.09.08 - 15:57 Uhr

Meine Tochter hat jetzt mit 28 Monaten den ersten der vier letzten bekommen. Allerdings war sie mit Zähnen spät dran. Den ersten gab es erst mit 11 Monaten, dafür dann aber Schlag auf Schlag.
Ihr Freund war nicht so spät mit den ersten; hat jetzt aber mit auch 28 Monaten erst zwei von vier letzten Backenzähnen.

lg Ivonne

Beitrag von alegra81 09.09.08 - 19:38 Uhr

Huhu,

in meinem Zahnheftchen steht drin dass diese Zähne zwischen dem 21. und 30. Lebensmonat kommen.
Bei David fehlen die auch noch und noch siehts nicht danach aus als würden die bald kommen. Aber das kann ja immer schnell gehen.

LG
Alegra+David(22 mon)

Beitrag von married 10.09.08 - 07:47 Uhr

Hallo,

Jonas ist im Mai 2 geworden. Im Sommer kamen die ersten der hinteren Backenzähne. Habe ich erst gar nicht gemerkt, weil ich sie noch nicht "erwartet" hatte. Nun fehlt noch der vierte.
Sie hat also noch einige Zeit. Es ist vorher eine Pause.

Gruß
married

Beitrag von sunny_harz 10.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo,
Pia ist jetzt 25 Mon. und bekommt gerade erst die Eckzähne. Von den letzten Backenzähnen fehlt jede Spur. Sie war aber auch von Anfang an spät dran, der erste Zahn kam mit 11 Monaten.