Ab wann Besteck?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von italyelfchen 09.09.08 - 13:23 Uhr

Huhu,

mal rüberschleich aus dem Babyforum!

Ab wann haben eigentlich Kleinkinder Spaß daran, mit Besteck (Kindergabel und Löffel) zu essen?
Wir gehen für 8 Monate ins Ausland, bis Sophia 19 Monate alt ist, und ich packe gerade! Hab hier so ein süßes stumpfes Kinderbesteck und frage mich, ob ich das einpacken soll! Im Moment ißt sie natürlich am liebsten mit den Fingern oder wird eben gefüttert, aber ich hab ja keine Ahnung, wie schnell sich das ändert...

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Beitrag von knitschie 09.09.08 - 13:26 Uhr

hallo,

also viktor isst seit er 10 monate mit dem löffel mit. schon seit längerem auch mit einer gabel.

am anfang war es so das ich ihn gefüttert habe und er hat mit seinem eigenen löffel #mampf

Beitrag von italyelfchen 09.09.08 - 13:27 Uhr

Danke! *einpack*

Beitrag von haribo85 09.09.08 - 13:33 Uhr

Unser Leon fing mit etwa einem Jahr an, alleine Essen zu wollen.
Ich denke also, das Besteck kannste getrost mitnehmen - wenn du nicht neues kaufen willst.

Beitrag von italyelfchen 09.09.08 - 13:47 Uhr

Danke, schon eingepackt!

Beitrag von kathrincat 09.09.08 - 13:36 Uhr

unser ist 10 mon und bekommt ihrs immer mit, richtig essen kann sie damit aber noch nicht, aber über, muss man aber putzen hinterher. sie will uns aber damit füttern:-D und machmal kommt damit auch essen ihn ihren mund

ich würd es auf alle fälle mitnehmen

Beitrag von italyelfchen 09.09.08 - 13:47 Uhr

Danke, ist schon eingepackt!

Beitrag von linchen1 09.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo!

Wo geht's denn hin? Wenn man mal fragen darf?
Lilly find mit gut einem Jahr an selbst zu essen, so mit 15 Monaten dann auch immer mehr mit Besteck, also Löffel und Gabel.
Ich würd's auf jeden Fall mitnehmen!

Liebe Grüße und viel Spaß im Ausland,
Claudia

Beitrag von italyelfchen 09.09.08 - 14:00 Uhr

Schon eingepackt! Wir ziehen nach Sibirien (keine Scherz ;-) )!