immer 14 Tage zwischen Eisprung und mens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vbcm 09.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo,

ich muß jetzt nochmal was fragen. Sinde es grundsätzlich immer 14 Tage zwischen Eisprung und eintretender Mens?

Danke für Antworten.

Beitrag von meusa139 09.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo vbbm,
man sagt, so zwischen 12-16 Tage.
Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von nelly3008 09.09.08 - 13:31 Uhr

Man sagt immer um 14 Tage ab Beginn des Zyklus aber dein Zyklus kann ja auch mal Schwankungen ausgesetzt sein. Das heißt aber nicht das man nur am 14 Tag fruchtbar ist, auch ein paar Tage vor oder danach kann das Ei befruchtet werden.

Gruß von Cornelia

Beitrag von qrupa 09.09.08 - 13:57 Uhr

Hallo

genau umgekehrt, 14 Tage nach Beginn des Zyklzus nur, wenn man enen bilderbuchzyklus von ca 28 tagen hat.
Was immer gleich lang ist, ist die Zeit nach dem ES, die ist immer ca 14 tage lang, die davor ist ganz egal.

LG
qrupa

Beitrag von connie73 09.09.08 - 13:39 Uhr

hi
bei mir variiert das meistens zwischen 12 und meistens 17 tagen nach es, das die mens kommt.
lg connie

Beitrag von cherry-pie 09.09.08 - 13:44 Uhr

Nein, sonst hätte ja jeder einen 28-Tage Zyklus! Der ES findet immer etwa 14 Tage VOR der nächsten Mens statt #sonne Wie lange die Zeit vor dem ES beträgt, spielt keine so große Rolle!