abgelaufene Persona Stäbchen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von pinklady666 09.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich hab mir am Samstag in der Apo "neue" Persona Stäbchen gekauft.
Heute morgen ist mir dann mal aufgefallen, dass diese schon vor fast einem Jahr abgelaufen waren.
Aufs Datum hab ich beim Kauf überhaupt nicht geachtet. Heute durch Zufall ist es mir aufgefallen.
Nun hab ich Sonntag, Montag und heute aber schon jeweils eins benutzt. Sie funktionieren noch einwandfrei. Mein Eisprung wurde auch ganz normal angezeigt.
Jetzt frage ich mich, wieso die überhaupt ein Verfallsdatum haben.
Hab die restlichen der Packung übrigens heute morgen zurückgebracht und zwei neue Päckchen dafür bekommen. Das war den Apothekerinnen sehr peinlich. Sie haben die anderen Päckchen nun erst mal alle überprüft.

Habt ihr eine Ahnung, warum die ein Verfallsdatum haben?

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

Beitrag von giuliaundlennart 09.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo :-)

Vielleicht ein Fehldruck????

Ich würde zu der apo gehn und fragen.

Beitrag von pinklady666 09.09.08 - 19:48 Uhr

Hallo

Nee, ein Fehldruck wars nicht. Ich hab sie ja auch heute morgen schon umgetauscht bekommen.