Wie plane ich eine Party richtig? Wieviel von jedem bruach ich???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von zoora2812 09.09.08 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich versuchs einfach mal hier, da ich sonst nicht wüsste, in welche Rubrik es besser passt...

Also, am Samstag möchten wir feiern, Menne wird 30, die Kleine wurde letzte Woche 1 Jahr. Wir möchten gerne Grillen (auch bei schlechtem Wetter, wir feiner in einer großen Garage, Terasse ect, also kein Problem) udn halt Salate dazu machen.
Wieviel Grillfleisch muss ich für ca. 20 Personen einkalkulieren? Folgendes wollten wir anbieten:
- Schnitzel mariniert
- Kottlets mariniert
- Würstchen
- Bauchfleisch mariniert

Wollen alles beim Metzger bestellen gehen.

Dazu möchten wir Nudelsalat, Kartoffelsalat und nen grünen leckeren gemischten Salat machen. Dann noch Baguettebrot, Kräuterbutter, fertig.
Hört sich das gut an?

Und wieviel Getränke muss ich einrechnen? Wollten halt Kombikisten holen(Cola, Fanta, Sprite ect.) und Bitburger. Stimmt es, dass man 2 Liter pro Person rechnet? Ist das mit Bier zusammen oder nur die nicht alkoholischen Sachen?

Fragen über Fragen... vielleicht kann mir einer weiterhelfen? Das wäre echt super nett.

LG Jennifer die schon voll in Vorbereitungswahn ist:-p

Beitrag von klapperstorch2 09.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo,

wir rechnen für einen Erwachsenen ca 300g Fleisch.
Würstchen gehen extra. Da bei uns Würstchen immer gut gehen, nehmen wir pro Person 2 Stück. Für die Kinder Nürnbergerwürstchen. Pro Kind min. 3 Stück. Kommt natürlich auch auf das Alter an. Unsere sind 3 Jahre alt.

Bei den Getränken würde ich auch mal schauen, wer mit dem Auto fahren muss. Wir wissen ungefähr, was unsere Freunde trinken. Wir rechnen ca 1,5 -2 Liter.

Nudel-, Kartoffel- und grünen Salat hört sich doch sehr gut an.
Wünsche euch viel Spass und gutes Wetter.

LG
Andrea

Beitrag von zoora2812 09.09.08 - 20:19 Uhr

Danke für deine Antwort!
Mein Mann hat heute auf eigene Faust Fleisch beim Metzger bestellt, 35 Schnitzel, diverse Würstchen, 10 Bauchfleisch. Wir holen dann noch Hähnchenschenkel, und schauen mal was es onst noch so wo anders gibt, ich finde z.B. die Putenhacksteaks vom Lidl super, oder die Hähnchenspieße.

Getränke hat sich auch erledigt, haben wir auch schon besorgt.

Also, ich hoffe auch auf gutes Wetter - aber ändern kann man es ja eh nicht...

LG und danke Jennifer