Ersttrimesterscreening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel1209 09.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo,

habe am 18.09.08 einen termin zum ersttrimesterscreening, hat das von euch jemand auch machen lassen und wir läuft die untersuchung so ab.

Freue mich auf antworten.

murmel 13 SSW. :-)

Beitrag von gretchen1981 09.09.08 - 13:43 Uhr

was genau meinst du damit? nackenfaltenmessung?

lg

Beitrag von murmel1209 09.09.08 - 13:49 Uhr

ja, ich lasse eine nackenfaltenmessung machen.

lg

Beitrag von gretchen1981 09.09.08 - 14:06 Uhr

also meine erfahrungen kannst du in meiner VK nachlesen! war ganz toll! hab heut die ergebnisse bekommen und alles ist suuuuuuuuuuuuper :-)

vlg & alles gute

Beitrag von katrin1204 09.09.08 - 13:49 Uhr

Ist das nicht eigentlich nur der erste US?
Im Prinzip sind ja nur drei vorgesehen, einer pro Trimester.
Wenn es da ist, dann wird da nichts wildes gemacht. Hast halt einen US (weiß jetzt nicht ob der vaginal oder übern Bauch gemacht wird), wo der FA sich alles anguckt und den Kopf und den Brustumfang des #baby misst, sowie die Gesamtgröße.


LG Katrin + #baby girl inside (27.SSW)

Beitrag von stephiesz 09.09.08 - 15:32 Uhr

Hallo,

bei mir wurde im Ersttrimesterscreening auch während dem Ultraschall die Nackenfalte vermessen. War aber nen super Ergebnis mit 0,5 mm und somit brauche ich keine anderen Untersuchungen mehr.

Stephanie (13+0) mit Krümel im Bauch