ersttrimesterscreening / Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel1209 09.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo,

habe am 18.09.08 einen termin zum ersttrimesterscreening/ nackenfaltenmessung, hat das von euch jemand auch machen lassen und wir läuft die untersuchung so ab.

Freue mich auf antworten.

murmel 13 SSW.

Beitrag von alexis-chester 09.09.08 - 13:57 Uhr

hey du...

hab es bei beiden mausis gemacht...also die untersuchung besteht aus zwei teilen...dem ultraschall und einer bluentnahme...

der ultraschall dauer so ca 20 min. ....also freu dich 20 min. baby tv..wenn du glück hast und dein mäuschen mitspielt kannst auch 3d us machen und ein schönes bild mitnehmen...hatte leider nicht das glück meine mausis haben sich nicht zeigen wollen...

aus beiden untersuchungen wird dann iene warscheinlichkeit berechnet...ist also von der untersuchung her relativ harmlos...

lg s. mit #baby alexis 14.09.07 und #ei 18. ssw

Beitrag von mamimona 09.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo,
kriegst Du Blut abgenommen, das in ein Labor eingeschickt wird.Dann zum Ultraschall und wenn Dein Krümel schön liegt, kann er die Nackenfalte messen.Der Wert bis 2,5 mm ist gut.
Wenn Dein Krümel nicht gut liegt, musst Du nochmal einen kleinen Spaziergang machen und nochmal Ultraschall.Bei mir war es vaginal, manchmal gehts auch schon über Bauchi.
Dein Alter, die Blutwerte und die Nackenfalte wird dann zusammengenommen.Wenn da ein schlechter Wert rauskommt, bieten sie Dir Fruchtwasseruntersuchung an.
Bei mir waren die Blutwerte schlecht und sollte zur Fruchtwasseruntersuchung.Kind ist aber gesund.Ob ich es nochmal machen würde, weiß ich nicht.Sie haben es halt wegen meinem Alter (37) gesagt.
Grüsse
mamimona 29.SSW

Beitrag von urbia-Team 09.09.08 - 14:04 Uhr

Stillgelegt, Doppelposting.

Viele Grüße
urbia-Team