3,5 jahre & 1,5 jahre: weihnachten! vorschläge?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 09.09.08 - 13:55 Uhr

huhu ihr!

habt ihr ein paar schöne vorschläge, was ich meinen beiden mädels zu weihnachten schenken könnte?? was steht bei euch so auf der liste? beide werden eine größere sache bekommen und ein oder zwei kleinigkeiten.

lg

julia mit sophie & paulina

Beitrag von sopherl2211 09.09.08 - 14:04 Uhr

HI, Sophia will diese Kneteeismaschine und eine Kinderdigitalkamera. Sophia wird aber im November schon 5. lG Claudia
Vorschläge:
-Kugelbahn
-Puppenhaus

Beitrag von mamakind 09.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo,

unsere beiden waren letztes Jahr im gleihen Alter und bekammen der Zoo von Lego Duplo. Den fanden sie total super.
Die Eisenbahn von Lego Duplo ist auch schön.

Ansonsten eine Puppenküche, falls ihr sowas nicht schon habt oder ein Kaufladen. Die Puppenküche haben wir schon vor 2 Jahren angeschafft und sie ist immer noch der Hit.

LG Simone

Beitrag von zuckermaus211 09.09.08 - 19:30 Uhr

Hi !!

Unsere sind Weihnachten fast in dem selben Alter. 3 jahre 2 Monate und 1 Jahr und 5 Monate. Louisa die kleine bekommt :

- den "Puky Wutsch"
- Gutscheine
- Geld

Leonie die große bekommt im Oktober zum 3 geb:

- einen großen Puppenwagen
- einen Bastelkoffer mit Schere/papier ect.
- Stempel Stempelkissen
- prickelnadeln + Prickelunterlagen
- einen Fädelwurm

zu weihnachnten bekommt sie:

- eine verkleidekiste(Kleider Schuhe krone federboha ect)
- Gutscheine
- geld

Vieleicht ist ja was dabei was dir gefällt.
LG nadja

Beitrag von robingoodfellow 10.09.08 - 12:40 Uhr

Hi,

ich habe zwar Jungs. Aber der Große (4) bekommt das Legokrankenhaus und der Kleine (an Weihnachten 1 3/4) bekommt von Little People das Flugzeug.

Für große Mädchen wäre doch evtl. von Playmobil das Schloss oder Wohnhaus etwas. Lego hat auch schon viel für Mädchen. Little People hat einen netten Zoo. Ist allerdings alles Kunststoff. Ansonsten klassische Sachen wie HABA-Kugelbahn oder die Entdeckerklötze etc.. HABA hat auch viel für kleine Prinzessinen mit Blumen usw. Schau mal auf die Page.

LG

Puck