Ein bisschen schwanger....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ma-lu 09.09.08 - 14:00 Uhr

Hallo Mithibblerinnen,

obwohl ich ja immer zu denen gehöre, die nicht verstehen können, warum Leute schon vor NMT testen müssen, habe ich heute an NMT-2 dasselbe getan.:-p
Schande über mein Haupt...#schein.

ABER: Der 10er Test, den ich vor zwei Jahren (als ich mit meiner Tochter schwanger wurde) aufgehoben habe, hat doch glatt eine zweite Linie gezeigt... noch nicht ganz so fett wie die Kontrolllinie, aber deutlich sichtbar.

Maja wird große Schwester!!!

Der Papa weiß es noch nicht, dem schenk' ich's am Samstag zur Hochzeit... Frag' mich bloß, wie ich den Leuten erklären soll, dass ich keinen Alkohol trinke...

Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute, viele positive Schwangerschaftstests und Viren gibt's nach der Hochzeit, wenn ich wieder Zeit für einen Arztbesuch habe.

Bis dahin
Andrea

Beitrag von malei 09.09.08 - 14:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
#fest#glas

Als Tip für Deine Hochzeit: Probier doch mal alkoholfreien Sekt von "Light Live". Der ist ganz annehmbar und fällt nicht auf.

Viel Spaß am Samstag

Beitrag von pupsi-hupsi 09.09.08 - 14:08 Uhr

Ohhh ... man sollte aufpassen mit dem Wort "alkoholfrei" ... denn auch in einem alkoholfreien Getränke kann man Alkohol nachgeweisen.

Beitrag von malei 09.09.08 - 14:13 Uhr

Ich weiß!
Eine schwangere Freundin hat mir schon davon berichtet. Aber an diesem Sekt ist nix auszusetzen - bei Claustaler alkoholfrei ist das jedoch anders.

Beitrag von dani0808 09.09.08 - 14:08 Uhr

Ich kenne zwar nicht den Light Live aber ich möchte trotzdem warnen, dass trotzdem Alkohol enthalten sein kann, obwohl alkoholfrei drauf steht. Es gibt auch erst seit kurzem richtig alkoholfreies Bier!!!

Also gut nachlesen ;-)

Lieben Gruß und #herzlichlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

Beitrag von katjaol 09.09.08 - 14:14 Uhr

....in unserer Clique wurde viel Light Live in Schwangerschaften getrunken & alles ist bestens verlaufen!
Meine Hebamme erzählte uns sogar, ab und zu ein Rotwein dürfte auch sein.

Und ne andere Bekannte hat jeden Tag ihr alkoholfreies Oettinger Weizen getrunken:-)

Beitrag von katjaol 09.09.08 - 14:07 Uhr

Oh wie schön!
Dann mal alles Gute von mir#klee#herzlich#klee

Könntest ja jetzt schonmal anfangen, ne Mandelentzündung zu markieren.....brauchst dann ausgerechnet zur Hochzeitsfeier Antibiotika & darfst keinen Alkohol trinken;-)
Vielleicht wirkt's......kannst ja auch noch jammern....durch die Tabletten geht's dem Hals schon besser & trotzdem kein Tropfen....na guuuuut, eine Ausnahme....ein Sektchen & der ist dann heimlicher Weise alkoholfrei.:-)

Ne schöne Hochzeitsfeier!

*KATJA*#herzlich

Beitrag von sveniflo 09.09.08 - 14:08 Uhr

Meinen Glückwunsch............ Schieb es auf die Aufregung das du nicht trinken wirst .......... sag dein Magen ist unruhig........... und ein Gläschen Sekt mit O Saft ist doch erlaubt..........

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit genieß den Tag#herzlich

Beitrag von ma-lu 09.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo Ihr,

herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Beim ersten Glas Sekt werd' ich wohl noch ein Schlückchen mittrinken, und danach hoffe ich einfach, dass es keinem auffällt.... zumal ich Alkohol ohnehin nur in Cocktail-Form mag, was alle wissen - es aber keine Cocktails geben wird!

LG und Euch allen viel Glück!

Andrea