Eigene Flaschen mit ins KH?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schwarzesetwas 09.09.08 - 14:08 Uhr

Hallo!

Wer nimmt noch seine eigenen Flaschen mit ins KH?

Hatte bei meinem ersten im Nachhinein das 'Problem', dass er mit den NUK First Choice Flaschen nicht zurechtkam, da er sich an die normalen Nuckel bereits gewöhnt hatte.
Bis ich das Problem dann zu Hause erkannt hatte, vergingen schon ein paar Tage... ;-)

Nun ja, an sich ja eigentlich kein Problem, jedoch haben die im KH ja immer die Wegwerfflaschen und kochen somit nicht aus.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie die Schwestern drauf reagieren?

Lg,
Sandra

Beitrag von zwiebelchen1977 09.09.08 - 14:15 Uhr

Hallo

Also bei uns im KH gab es Wegwefflaschen aber auch Einmalflaschen. Aber wer soll dir die denn spülen und steriliesieren?
Fabian hatte im KH auch die anderen von NUK. Er hatte keine Probleme, sich umzugewöhnen.

Bianca

Beitrag von schwarzesetwas 09.09.08 - 14:52 Uhr

Wenn ich das wüsste, würd ich nicht fragen! ;-)

Aus Erfahrung weiß ich, dass man in die Milchküche, außer Personal, nicht rein darf - sonst würd ich das ja selbst machen.
Na ja, müssen sie halt schauen, wies geht!

Nee, meiner ließ sich davon nicht umstimmen, auch nach 2 Wochen zu Hause nicht.
Und er ist auch nicht der einzige, der dabei Probleme hatte.

Beitrag von gussymaus 09.09.08 - 19:07 Uhr

sei doch froh... dann reichen ja die billigen standard-sauger... ich wäre froh wenn ich keine teuren weithals sauger nehmen müsste... wenn man kind so leicht an d die standarfdsauger auf jeder 1€99 flasche gewöhnen kann...

ganz was anderes:
warum willst du eigentlich nicht stillen?!

Beitrag von casperchen 09.09.08 - 20:00 Uhr

Hallo,

bei uns darf man keine Flaschen mitbringen!

Gruss
casperche

Beitrag von vik72 09.09.08 - 20:17 Uhr

Hallo Sandra!

Frag doch einfach nach! Bei uns im KH hatten die Kieferform-Sauger und Kirschsauger für die Fläschchen, da konnte man sich welche aussuchen.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08