ab wann senkt sich der bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ssandra87 09.09.08 - 14:11 Uhr

hi ihr lieben,


mich würd mal gern interessieren, ab wann sich denn der bauch senkt? ich bin jetzt in der 35ten ssw und irgendwie tut sich da noch nix, leider. denn langsam macht mir das sitzen zu schaffen, weil der bauch ansteht bei den rippen und unser kleiner mann hat seine füße immer unter meinen rippen und das tut höllisch weh#aerger



lg sandra+#ei luca 35ssw

Beitrag von struppi. 09.09.08 - 14:13 Uhr

Meine Hebamme hat gestern im GVK erzählt, daß bei Erstgebärenden ca. in der 36. ssw (meist ziemlich genau 4 Wochen vor der Entbindung) die Senkwehen starten und damit sich dann der Bauch eben senkt ;-)

lg
Struppi

Beitrag von jeanybaby 09.09.08 - 14:17 Uhr

Hi Süße.

Erstmal #liebdrueck. Ja mir geht´s genauso - hatte bis ende der 32. SSW andauernd Übungswehen - seitdem nix mehr.
Hatte auch gehofft, dass anschließend so laaangsam die Senkwehen einsetzen - aber auch nix #schmoll.
mittlerweile denke ich - der Kleine kommt da niiieee raus :-(
Die ersten Senkwehen wären doch schon mal ein kleiner Anfang.
Wenigstens ist mein BU nicht noch mehr vorangeschritten. Die eine Zeit ist er ja fast wöchentlich um 2-3 cm gewachsen. Aber jetzt bin ich seit 2 Wochen unverändert bei 1,10m. Reicht ja wohl auch bei meiner Größe von 1,62m (wollte ja nicht irgendwann Länge x Breite werden ;-))
Hoffe das wir bald ein Zeichen bekommen - wäre nicht schlecht.
Liebe Grüße
Jeany & #baby Nico (ET-47)

Beitrag von ssandra87 09.09.08 - 14:27 Uhr

also mein bauchumfang beträgt momentan 103cm, hoffe das bleibt so, ist aber eher unwahrscheinlich:-( bis jetzt bin ich nämlich "nur" an den oberschenkeln, bzw. po gerissen. der bauch blieb bis jetzt verschont. wie siehts da bei dir aus? wie gehts dir denn sonst so? hast ja deinen et nur 5 tage nach mir;-)


lg sandra

Beitrag von jeanybaby 09.09.08 - 14:42 Uhr

------------------------------------------------------------------------------
bis jetzt bin ich nämlich "nur" an den oberschenkeln, bzw. po gerissen.
------------------------------------------------------------------------------
Das selbe, habe meinen Bauch immer schön eingecremt - ABER den Popo und die Oberschenkel vergessen. #klatsch
Irgendwann fragte mich mein Mann (es war abends und ziemlich dunkel) ob mich eine unserer Katzen am Po gekratzt hätte #gruebel#kratz
Ich sagte NEIN und ging zum Spiegel um mal da nachzusehen und tatsächlich mein Po sah wirklich so aus als ob einer meiner Tiger den bearbeitet hätte #schmoll
Tja seitdem creme ich den fleißig mit ein und auch die Oberschenkel um noch zu retten was zu retten ist :-[
Mein Bauch sieht (NOCH) echt super aus ohne eine einzige Narbe (auf Holz klopf :-))
(siehe auch Bild VK von 32. SSW - bis jetzt unverändert #pro).
Hoffe das wir bald endlich erlöst werden. Denn der Rest meines Körpers ist echt total am Ende (Wassereinlagerungen usw. - bin bei 27kg Gewichtzunahme) und meine FÄ meinte schon vor 5 Wochen das mein Körper vom Zustand her der einer Hochschwangeren ist (weshalb ich ja auch seit Anfang Juli nicht mehr arbeiten kann #schmoll)
Naja, das Ende naht #ole - bei Dir nur noch 42 Tage bis ET

DAS SCHAFFEN WIR AUCH NOCH!!!!

Liebe Grüße
Jeany & #baby Nico (ET-47)

Beitrag von ssandra87 09.09.08 - 14:57 Uhr

ich creme nach wie vor nur den bauch ein.... jetzt hilfts sowieso nicht mehr, gerissen bin ich eh schon und da hilft jetzt das cremen jetzt auch nicht mehr, leider.... 27kg? wow, das ist echt heftig.... ich beschwer mich schon über meine 14kg, von denen ich auch überhaupt nicht weiß, wo sie denn herkommen. ich esse ganz normal, ich werd noch wahnsinnig#schwitz
seit letzter woche hab ichs leider auch mit wassereinlagerungen zu tun, hatte am samstag abend füße wie ein elefant:-[
jetzt darfs endlich zu ende gehen, ich hab die nase schon gestrichen voll:-p
alles zwickt, das sodbrennen macht mir das leben schwer und von den rückenschmezen will ich erst gar nicht reden:-[
ich arbeite immer noch#schmoll


lg

Beitrag von matschilein1711 09.09.08 - 14:18 Uhr

Hallo,

Bauch senkt sich nicht bei jedem.
In meiner 1. SS hat sich der Bauch bis zum Schluss nicht gesenkt.

LG Matschilein

Beitrag von monita26 09.09.08 - 14:47 Uhr

Hallo

in meiner 1. Ss hat sich der Bauch auch nicht gesenkt. Und in dieser SS, ab morgen 35. SSW hat sich auch noch nix getan...
Ist halt bei jedem anders.

LG Mona