Komische Konstraktion im Unterbauch, 8SSW - dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dinsche79 09.09.08 - 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

was meint ihr dazu? Ich bin das 2 mal schwanger und in der 8SSW hatte gerade beim autofahren so einen komischen harten Unterbauch, so wie eine Wehe oder Kindsbewegungen? Das kann doch nicht sein, oder? Ich bin echt verrückt und ich mach mich immer so wahnsinnig, soll ich zum FA oder sind das doch nur die Bänder?#kratz
Vielleicht spinn ich mir auch was zusammen? Ich dachte die 2.SS ist einfacher und man macht sich nicht so verrückt, aber bei mir ist es schlimmer...
Bitte sagt mir eure Meinung...
#danke

Beitrag von carolinchen80 09.09.08 - 14:15 Uhr


Vielleicht ist es auch nur dein Darm??

Bist du verstopft??

Das hab ich nämlich die ganze Zeit...

Beitrag von dinsche79 09.09.08 - 14:19 Uhr

Danke für deine Meinung. Naja, was heißt verstopft, nicht wirklich, die Verdauung ist zwar nicht wie vor der SS, aber ich habe noch keine Verstopfung.
Meinst du, der Darm? Das fühlt sich so komisch an....
wie weit bist du denn?

Beitrag von carolinchen80 09.09.08 - 14:47 Uhr

ich bin bei 5+2 und bei mir geht verdauungstechnisch gar nichts mehr ohne zäpfchen...

liegt aber auch daran, dass ich 3x2 utrogestan nehmen muss - die verlangsamen die darmaktivität.

alles gute für dich!

Beitrag von dinsche79 09.09.08 - 14:58 Uhr

Danke dir auch alles gute...

Beitrag von denise78 09.09.08 - 14:22 Uhr

Das ist höchstwahrscheinlich die Gebärmutter die sich Platz schaft oder einfach Darmbewegungen....

Mach Dir keine Sorgen #liebdrueck

Denise

Beitrag von dinsche79 09.09.08 - 14:31 Uhr

DANKE #liebdrueck zurück...ich versuch mich zusammenzureissen...und denk positiv...

Beitrag von denise78 09.09.08 - 14:38 Uhr

Bleib ganz gelassen, das ist alles ganz normal!!! :-)