Frage zum Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin1204 09.09.08 - 14:15 Uhr

Hallo,

schaue gerade in meinen Mutterpass und da stellt sich mir doch ne Frage....
In dem Abschnitt Fundusstand, Symph.- Fundusabstand steht inzwischen bei mir N+1 - was heißt das bitte???

#danke für eure Hilfe!


LG Katrin + #baby girl inside (27. SSW)

Beitrag von kaczuszka75 09.09.08 - 14:16 Uhr

dass deine Gebärmutter einen Querfinger über dem Bauchnabel steht!

Beitrag von julia222 09.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo!

Das Bedeutet, dass deine Gebärmutter einen Finger breit über deinem Nabel ist.

LG Julia