Umfrage zu Haaren - glatt oder Locken - Eltern ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von guppy77 09.09.08 - 14:16 Uhr

huhu

ist eher ne SILOPO umfrage, interessiert mich aber :-)

was mir mal so in gesprächen die frage kam,
wie das mit den haaren eigentlich aussieht,
also zwecks locken oder glatten haaren.

gibt es fälle wo beide elternteile glatte haare haben,
aber die kinder locken? oder umgekehrt ..

---------------------

bei meiner tochter:

Vater locken - Ich glatt = Tochter glatt

bei meinem sohn noch ungeboren weiß ich es ja nicht:

Vater glatt - Ich glatt = Sohn ??

---------------------

wie ist das denn so bei euren kids ??

lg guppy

Beitrag von sternchen_kerstin84 09.09.08 - 14:18 Uhr

Also bei uns haben mein Mann und ich glatte Haare und meine Tochter den ganzen Kopf voller Locken!#herzlich

LG Kerstin

Beitrag von guppy77 09.09.08 - 14:21 Uhr

:) achso ich vergaß..wie lange sind bei kleinkindern denn die babylöckchen?

weiß ich garnicht mehr genau, glaube meine tochter hatte bis 3 immer noch löckchen hinten. aber dann gabs mal nen haarschnitt und alle locken waren weg. man sah auch von anfang an am oberkopf, das die neuen haare glatt sind ohne locken.

Beitrag von nizi_db 09.09.08 - 14:40 Uhr

Mein Mann hat Afrolocken :-p ich hab so welliges Haar nicht wirklich glatt und auch nicht wirklich lockig leider

Unser Sohn hat schon so die Strucktur vom Papa geerbt aber nicht ganz so stark. Manche Haare sind lockig andere eher glatt sieht lustig aus ;-)

Beitrag von wir3inrom 09.09.08 - 14:44 Uhr

Ich glatt, als Kind aber lockig.
Mein Mann glatt, als Kind aber lockig.
Ich dunkelbraun, als Kind aber blond.
Mein Mann dunkelbraun, als Kind aber blond.

Unser Sohn: lockig und blond.

Beitrag von vogelscheuche 09.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo,

also ich bin glatt und der Papa auch.

Meine Tochter hat wahnsinns Locken.

Aber sie gehen langsam weg #heul wachsen glaub ich raus.

Beitrag von selmi22 09.09.08 - 16:17 Uhr

Hi Guppy,

Vater schwarze afrikanische Löcken - ich braunes asiatisches glattes Haar, Tochter= wunderschöne "rote" Kringellöckchen...(woher die Farbe kommt weiß ich auch nicht so genau, ich werde auf der Straße immer gefragt ob ich ihr die Haare gefärbt habe#augen#klatsch)

LG
Selma+Amilya(*April2007)

Beitrag von yvschen 09.09.08 - 19:05 Uhr

oh mein gott ist deine kleine süß...und die haare der hammer
kannst ja stolz sein.

Beitrag von selmi22 09.09.08 - 20:47 Uhr

#herzlich Dankesehr,

du hast 2 blonde Engel im Doppelpack, darfst dich doppelt glücklich schätzen.

LG
Selma

Beitrag von kirsten3108 09.09.08 - 16:22 Uhr

Tolle Umfrage :-)

Also:
Ich = Locken und hellblond
Mann = glatte Haare und braun
Sohn = krauses Haar und weissblond

Grüssli
Kirsten

Beitrag von hotandspicy1975 09.09.08 - 16:46 Uhr

Bei uns ists witzig: Vorn glatt (wie bei mir), hinten Locken (wie bei meinem Mann)

Beitrag von susile_83 09.09.08 - 18:20 Uhr

hallo guppy,

also ich hab dunkle, wellige haare mit viel volumen, papa hat auch schwarze haare... bastienne hat blonde locken!!

da kommen die opa&oma-gene durch.

lg, susan

Beitrag von yvschen 09.09.08 - 19:02 Uhr

papa glatt mama glatt zwillinge glatt am hinterkopf locken und wirr.Aber meine papa hat locken und sein papa wohl auch.Kann aber sien das die locken meiner kinder nach dem ersten haare schneiden weggehen .Solche locken gibt es ja leider auch.Ich hoffe mal das sie bleiben

lg yvonne

Beitrag von deta 09.09.08 - 19:09 Uhr

Hallo,
ich: glatte Haare
Vater: glatte Haare
Tochter (2,5): viele Locken (lt. Frisör werden sie wohl auch bleiben)
Sohn: mit 5 Monaten noch gar keine Haare #schock
LG
deta

Beitrag von stuffel 09.09.08 - 21:19 Uhr

Hallo.

Bei uns ist es so das mein man glatte Harre hat und ich hab leicht gewellte. Als Kind war ich aber auch ein totaler Lockenschopf und das hat meine Tochter von mir geerbt. Ich hoffe das sie die Locken behält weil es total niedlich aussieht.

Lg Steffi

Beitrag von saphira_2004 09.09.08 - 21:19 Uhr

Hallöchen

Ich möcht dir doch auch noch antworten!!!

Ich bin seit Geburt dunkel und glatt
Mein Mann als Kind dkl. und locken... nun dkl. blond und kurze haare.. wenn sie länger sind.. kommen die locken auch wieder durch
Papa hat einen blonden bis rötl. Bart!!!!

Unser Sohn hat nun mit 16Mon blond-bis rötliche Haare + Locken und je nach Lichteinstrahlung auch noch röter...

Lg Ivonne

Beitrag von tath 09.09.08 - 21:35 Uhr

Hallo

Papa - furchtbare Schafswolle - Naturkrause
Mama - Schnittlauchlocken - komplett glatt

1. Kind - Tochter - als Baby bis sie 3 Jahre alt war Locken ohne Ende, jetzt durch langes Haar Wellen, wenn kürzer wieder mehr Locken

2. Kind - Sohn - als Baby bis er ca. 2 1/2 Jahre alt war wilde Lockenpracht, nach ein paar mal schneiden furchtbare Schafswolle, etwas Naturkrause

3. Kind - Sohn - Schnittlauchlocken, komplett glatte Haare, endlich einmal ein Kind nach Mama :-p

LG Tath

Beitrag von saraca06 09.09.08 - 23:00 Uhr

Hallo,
also bei uns hat der Papa schwarzes Haar und Locken und Mama hat Dunkelblondes Haar und auch Locken.
Unser Kleiner hat seit Geburt an viele Haare, am Anfang schwarz, jetzt mittelbraun und Locken#huepf. Du kannst dir ja mal die Bilder auf meiner VK ansehen. Einfach eine Pracht.
Die Haare sind Mamas und Papas ganzer Stolz #freuund werden bis jetzt auch noch nicht geschnitten.
Lieben Gruß

Beitrag von guppy77 10.09.08 - 06:58 Uhr

wahnsinn :-D sieht süß aus.

ich mag locken echt gern. mein kleiner wird wohl eher glatte bekommen..glatt und glatt ergibt meist ja glatt.