Wie schafft ihr es trotz Kindern sportlich fit zu bleiben?

Huhu...

habe 2 süße Racker (1 und 3 Jahre alt).#liebdrueck

In den letzten 3-4 Jahren mit den 2 #schwanger habe ich mind 7-8kg zugenommen, die ich einfach nicht weg bekomme :-[

Ich denke da hilft nur Sporttreiben.#schwitz

Nur wie und wann soll ich es schaffen?#kratz

Mein Mann kommt meistens erst gegen 20 Uhr nachhause. So käme ich ins Fitnessstuido erst gegen 20:30Uhr. Und bis dort alles gemacht wurde ist dann bestimmt mind.22 Uhr bis ich daheim bin.

WIE SCHAFFT IHR DAS , das eure Körper nicht auf der Strecke bleibt?

Schafft ihr es noch abends was für euch zu tun? Ich bin abends immer so müde!!!

Aber ich denke, wenn ich jetzt nicht die Kilos runterkriege, dann wird es nie was werden.

LG Anro & 2 Kids (3; 1)#sonne

1

Hi Aro,

ich schaffe es.....GAR NICHT :-)!

Im Ernst, ich bin Mama, Hausfrau, Freundin, Ehefrau und gehe noch 3 mal die Woche arbeiten. Wenn ich dann endlich mal Ruhe habe vor allem, fehlt mir die Lust zum Sport. Ich habs aufgegeben, verbissen daran zu arbeiten, dass mein Körper perfekt ist. Ich achte auf eine einigermaßen gesunde Ernährungm, esse weniger Süßes und habe dadurch ein bisschen abgenommen.

Mir sitzen auch noch 4 Kilo auf den Rippen, die ich vor der Schwangerschaft nicht hatte - leider :-(

Bin gespannt auf die Beiträge der anderen Mamis!

Viele liebe Grüße
Snoopfi

2

Hallo,
ich bin auch 2 fache Mami, gehe 2 mal die Woche arbeiten habe Haushalt und alles was andere auch haben aber ich schaffe es trotzdem mich fitzuhalten ebend weil es so wichtig ist seinen Körper auch nen ausgleich zu geben!
Habe nach der 2. SS knapp 20 Kilo abgenommen und dabei natürlich immer Sport gemacht, entweder hatte ich Glück und nen Aufpasser für die Kinder und konnte zum Sport gehen, auch wenn es abends war habe ich mich aufgefarrt einfach weil es mir wichtig war oder ich habe mir dann später einen Crosstrainer gekauft und sportle dann immer abends noch wenn die Kids schlafen! Mittlerweile ist es allerdings etwas leichter für mich Sport zu treiben da meine 2 in Schule und Kiga gehen und ich somit mehr Freizeit habe!
LG,
Nicole m. Luca 6 J. und Finja 3 J.

3

Ja, das ist so ne Sache....
ich hab auch deutlich zuviel auf den Rippen. Habe demnächst eine 75% Stelle und eine 400 €- Stelle, ein eigenes Gewerbe, 1 Kind, 1 MAnn (der noch nicht mal kochen kann) und diverse Ämter wie Elternbeirat, VErwaltungsschriftführer der Wohnanlage, bin im VErein aktiv........Wenn ich nicht so viel um die Ohren hätte, wärs noch schlimmer.

Aber ab und zu gehe ich schwimmen oder mit ner Freundin walken. Und ich laufe oft mit Katrin in den Kindergarten...mehr geht definitiv nicht. ICh esse jetzt einfach weniger, hab eh keine Zeit mehr dazu.....

LG Andrea

4

Hallo

ich gehe jeden Samstag eine Stunde Tennis spielen und das wars.
Ich gehe für mein Leben gerne joggen. Da ich keine Zeit hierfür finde, bin ich total unausgeglichen.
Mein Mann meint, ich könne das doch auf andere Art und Weise ausgleichen ;-).


Unsere Tochter ist ab dieser Woch im Kiga und dann werde ich wohl 1-2 mal wöchentlich vormittags die Zeit dazu finden. Ist zumindest mein Guter Vorsatz.

Für Dich kommt wohl nur das WE in Frage, oder?

5

ich habe das glück meinen eigenen fitnessraum im haus zu haben, sonst würde ich es auch nicht schaffen und will jetzt anfangen einmal die woche abend´s in die sauna zu gehen...

aber vielleicht kann du im mittagsschlaf der kinder ja mal ein paar situp zu machen oder ein paar kniebeugen...#pro

gruss dani

6

Die einzige Zeit, die habe um Sport zu treiben ist früh morgens. Ich meine wirklich früh morgens. Ich stehe 2-3x um 6 Uhr auf und geh laufen! #klatsch denk ich mir vorher immer. Find es dann aber doch gut!

Ich bin halbtags berufstätig, meine Kinder sind 6 und 3 und mein Mann ist viel im Außendienst. Anders schaff ich es nunmal nicht.

Im Sommer ist das mit dem Frühsport eigentlich auch kein Problem, weil es schon hell ist. Man ist sofort topfit für den Tag und ich hab auch beste Laune. Abends um 7 bin ich jedoch schnitzlfertig. Hätte ich meiner Meinung nicht auch ein paar Kilo zuviel (hab in der ersten SS 28 Kilo zugenommen) würd ich glaub auch lieber bis um 7 pennen!

Fitness ab 20 Uhr wär für mich horror, weil ich abends sooooooo#gaehn #gaehn #gaehn #gaehn #gaehn müde bin.#gaehn #gaehn #gaehn #gaehn

LG Kerstin

7

Hat dein Fitness-Studio keine Kinderbetreuung?

Meine Tochter ging seit sie 5 Wochen alt war, 2 Mal in der Woche dorthin.

Für sie war es schön, weil sie mit Kindern zusammen war und ich hatte mal 1 1/2 Stündchen für mich und meinen Körper.

Für mich ist Sport/Fitness gleichbedeutend mit "Zeit für sich haben". Ist doch für mich. Für wen sonst? Ich genieße es zum Sport zu gehen. (Momentan nicht, denn ich bin in der 36. Woche schwanger. Da bin ich froh, wenn ich in die 2. Etage komme ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen. :-p)

Ich glaube, wenn man will, dann geht das auch.

Gruß, Tanja

8

da das mit vereinen und fitnessstudio bei mir eindeutig am babysitter scheitert lasse ich das auto in der garage und fahre alles ohne getränkekisten mit dem rad... selbst der kleine schafft mit 3,5j schon spielend 8km zur tante und zurück... und schon die ganzen kurzen sprints zum kindergarten scheinen einiges zu bringen... ich habe bei jeder SS 10kg über behalten und bis sie drei jahre nach der letzten entbindung los gewesen... mit bisschen gesunder ernährung (keine krasse diät) und fahrrad... für mehr fehltmir die motivation und auch die gelegenheit.

und abends nach einem anstrengenden tag ist auch sicher nicht der günstigste zeitpunkt für derartige aktivität... da ist man doch generell demotiviert...

ich seh jetzt schon gegen die wochen an, ion denen ich meinem beckenboden zuliebe nicht aufs rad darf #heul aber was solls...

9

Ich liebe mein Wii-Balance-Board. Ist zwar nicht genau das gleiche aber der Stepper oder das Joggen und Yoga und Muskelübungen bringen zumindest ein bisschen was.
Mein Mann kommt teilweise erst sehr spät heim, da kann ich auch nicht mehr großartig in's Sportstudio fahren.

LG

Puck