Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine-78 09.09.08 - 14:37 Uhr

Hallo, ich bin Nadine.
Habe vor kurzem erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin. Da ich beim Frauenarzt aber zu aufgeregt und geschockt war, habe ich nicht weiter nachgrfragt. Der nächste Termin ist noch ne Weile hin. Möchte aber meine Neugier stillen. Wer kann mir meine Frage beantworten? Und zwar sagte meine Ärztin, das es zwei Fruchtblasen sind. Heißt das, das es zwei unterschiedlich geschlechtliche Kinder sind oder ist es bedeutungslos und unabhängig von den Fruchtblasen?
Würde mich auf baldige Antworten freuen.

Beitrag von melli1579 09.09.08 - 14:39 Uhr

Hallo!! Ich würde sagen, es können auch zwei Jungs oder zwei Mädchen sein!! Sie sehen sich nur nicht gleich. Bei eineiigen die sehen sich gleich. LG Melanie

Beitrag von nadine-78 10.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo, Melanie.
Ich danke Dir für Deine Antwort.
LG Nadine

Beitrag von gretchen1981 09.09.08 - 14:39 Uhr

zwei fruchtblasen bedeutet zweieiige zwillinge dh es können auch unterschiedliche geschlechter sein!

vlg & alles gute

Beitrag von nadine-78 10.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo, Gretchen.
Danke Dir für Deine Antwort.
LG Nadine

Beitrag von hurricane81 09.09.08 - 14:40 Uhr

Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun sondern heißt erstmal nur das es zwei-eiigie Zwillinge sind, das sie also nicht identisch aussehen werden... DIe Geschlechter können gleich, oder auch verschieden sein ;-)

Aber das ist natürlich nur die Auskunft eines Laien *smile*

Beitrag von nadine-78 10.09.08 - 10:52 Uhr

Hallo, Hurricane.
Danke für Deine Antwort.
LG Nadine

Beitrag von karina27 09.09.08 - 14:50 Uhr

Hallo

Ich hatte Zwillinge. Eins hat sich leider letzte Woche Verabschiedet :-(
Aber meine hatten auch zwei Fruchthöhlen aber nur eine Plazenta. Und die fä sagte mir das es eineiige sind. Frag nächstes mal nach ob jeder eine Plazent hat.

Lg karina
mit Tobis 6 nur noch ein #ei
und 4#stern

Beitrag von nadine-78 10.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo Karina.
Das tut mir leid. Hoffe das das eine bis Ende der Schwangerschaft da bleibt wo es ist. Halt die Ohren steif.
Danke für Deine Antwort.
LG Nadine

Beitrag von anna031977 09.09.08 - 19:32 Uhr

Zwei Hüllen heißt NICHT unbedingt eineiig...

Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich Dir ein Buch "Zwillnge - die doppelte süße Last". Porto schenke ich Dir :-)

Habe auch Zwillinge siehe VK

Alles Gute!

Beitrag von katzendame 09.09.08 - 19:34 Uhr

hallo
2 fruchthöhlen=zweieige zwillies. entweder gleichgeschlechtlich oder von jedes eins.

meine waren in einer fruchthöhle mit einer plazenta.

eine hats dadurch nicht geschafft, wäre bei mir eineiige gewesen.
drücke dir alle daumen.
lg kathi

Beitrag von nadine-78 10.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo Katzendame.
Tut mir leid das es eins nicht geschafft hat. Hoffe das andere Baby bleibt bis Ende der Schwangerschaft da wo es ist.
Danke für Deine Antwort.
LG Nadine