Frage an Mehrfachmamas, die einen Jonas und einen Niklas haben...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 19dine19 09.09.08 - 14:50 Uhr

Wer von Euch hat mind. 3 Kinder und 2 davon heißen Jonas und Niklas...

bin auf der Suche nach Namen, die dazupassen, und würde gern eure Entscheidung hören...

Danke ...

Beitrag von isis79 09.09.08 - 14:55 Uhr

Hi

ich habe zwar weder einen Jonas noch einen Niklas, aber ich gebe gerne meinen Senf dazu ab ;-)

Beides wirklich schöne Namen, jedoch besteht darin ein kleines Problem - die Endung ist gleich - .....as

Wenn die kleinen mal älter sind und du rufst Niklaaaas - Jonaaaaas - hören die kleinen nur das ....aaaaas und wissen nicht wer gemeint ist?!? oder überhören es einfach :-p


lg

Beitrag von nikas-luca 09.09.08 - 16:14 Uhr

Hallo !
Habe einen Jan- Niklas und sein Bruder heißt Luca Ben Tjark.
Gruss Tanja

Beitrag von imama 09.09.08 - 15:03 Uhr

HI!

Hab drei Kinder. Sie heißen zwar nicht Jonas und Niklas.

Ich finde, die Namen müssen dir/euch einfach gefallen, ob sie dazupassen, dass ist doch egal, man gewöhnt sich eh daran.

Meine Kinder heißen: Tobias(71/2), Paul (21/2)und Thomas (3Mo)(Thomas wäre fast ein Jonas geworden, konnte mich aber gegen meinen Mann und Tobias nicht durchsetzen,...


lg imama

Beitrag von mone1 09.09.08 - 17:54 Uhr

Also,
Mein großer heißt Paul Jonas und wenn Nr.2 auch ein Bub geworden wäre, dann wäre es ein Max Niklas geworden. Ist aber ne Tochter, sie heißt Annalena Katharina.
Vllt kannst ja was damit anfangen.
Lg,
Simone

Beitrag von luna1976 09.09.08 - 20:46 Uhr

Hi,

da fehlt ja nur noch der Lukas.

Liebe Grüße Luna

Beitrag von charlotte_n 09.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich habe eine Freundin, die einen Niklas und einen Jonas hat!!! ;-)

Ich finde es passt!

Kenne noch Lukas und Niklas bzw. Jonas und Elias :-)

LG charlotte_n

Beitrag von tatjana1981 09.09.08 - 21:17 Uhr

Hallo,
das ist ja witzig mein Sohn heißt Niclas und unser zweiter Sohn wird Jonas heißen, ich finde das as am Schluß passt super zusammen darum haben wir auch die Namen gewällt.
Dazu passt noch...............

Lucas
Elias
Tobias
Thomas
Silas


Vielleicht gefällt euch ja davon etwas!
Lg
Tatjana 39ssw

Beitrag von 19dine19 09.09.08 - 21:25 Uhr

Lukas fällt unter den Tisch, ich kann den Namen irgendwie nicht ausstehen, weiß nicht...
Elias ist sehr schön, aber schon wieder ZU biblisch (wenn auch die beiden anderen ja in der Bibel vorkommen)...
Silas ist auch schön und selten, aber, ich weiß nicht... irgendwie isser das nicht..
Bei Thomas und Tobias isses auch so... schön, aber da fehlt mir dann wieder der Tick zum nordischen... irgendwie...
Da kommt mir dann wieder der Jannik...

Hach... naja... is aber mal nett zu hören, was es da so für Meinungen gibt...

Dann alles Gute fürs 2te...