Vorlesen? Ab wann und was?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabtem79 09.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,

Alia ist heute 5 Monate alt geworden. :-) Ich habe überlegt, wann es sinnvoll ist ihr etwas vorzulesen? Könnt ihr mich eventuell auch gut Bücher empfehlen?
Danke
LG Sabrina

Beitrag von elaleinchen 09.09.08 - 14:56 Uhr

Hi!

Mein Kleiner ist 10 Monate und findet es sau blöd, wenn ich was vorlese...
Ich glaub auch, das es in dem alter nich egal ist, was du denen vorliest...die verstehen es bestimmt noch nicht ganz genau!

Probieren kannst es ja mal.

Ich habs mit Grimms Märchen probiert! #hicks

Beitrag von charlotte80 09.09.08 - 15:00 Uhr

Meine Kleine ist auch 10 Monate und interessiert sich nicht die Bohne dafür ;-)

Denke auch wie Elaleinchen dass es wohl egal ist was man den Kleinen vorliest!

LG

Beitrag von jacky1983 09.09.08 - 14:58 Uhr

Ab wann??
Seit wann gibt es da ein bestimmtes Alter für??

Ich lese Paul schon immer vor!!!
Nicht seit dem ersten Tag, aber seit der 4. Woche bestimmt!!

Kannst dir doch ein Märchenbuch besorgen!!
Ich hab mir mal eins bei Family gekauft ''Wunderland Geschichten aus der Spielzeugkiste''

Ist einfach, nicht so viel und total süß!!!!

Ich lese aber immer nur zwei Geschichten vor....

Beitrag von mehli73 09.09.08 - 15:02 Uhr

Wenn es Deiner Kleinen gefällt, kannst Du ihr schon was vorlesen. Richtig verstehen wird sie es eh erst mit ca. 2 Jahren. Aber es geht ja um die Zuwendung, das Sich-geborgen-fühlen. Und so kannst Du von Anfang an ein schönes Ritual schaffen - wenn es Deiner Tochter gefällt.
Grüßchen!
Mehli

Beitrag von 77_tanja 09.09.08 - 21:03 Uhr

Hallo,

glaube auch das man das alter nicht pauschal sagen kann, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Joana ist jetzt 8 Monate und wir haben so mit 4 Monaten angefangen und zwar erstmal bevor sie ins Bett geht. Lese ihr dann was vor oder erzähle ihr was zu den Bildern, haben mit Pixi Büchern angefangen und dann Kinderbücher die mir so gefallen haben, mit Bildern und etwas Text.

LG Tanja und Joana