Wie findet ihr den Namen??? NERV

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nina1984 09.09.08 - 15:05 Uhr

Na ihr,

ich wollt nochmal einen Namen anfragen bei euch. Wir bekommen ja definitif einen Jungen. Unser Nachname ist recht lang und schreibt sich am Ende mit "tzsch" also nicht so einfach.

Nun würden wir unseren Sohn gerne Jesko nennen, meint ihr, dass dieser Name mit unserem Nachnamen eher osteuropäisch klinkt? Oder geht das. Kann man Jesko veräppeln?

Für andere Vorschläge bin ich dankbar, sollten nur keine sein wie Tim, Luca, Paul, Max, Kevin, Danny etc.

Danke und LG

Beitrag von silbermond65 09.09.08 - 15:17 Uhr

Mir gefällt Jesko.
Und wenn man das will,findet man bei jedem Namen was zum veräppeln.Wenn euch der Name gefällt,nehmt ihn.
Hier wirst du eh wieder jede Menge unterschiedlicher Meinungen lesen.

LG

Beitrag von meandco 09.09.08 - 15:27 Uhr

in österreich gibts einen sofa-herstelle namens josko ... aber ich denke nicht dass sich kinder damit beschäftigen #kratz

und veräppeln kann man - wirklich - JEDEN - namen! man muss sich nur mühe geben.

ich hatte eine schulkolligen namens melanie - aus ihr wurde marge. wie genau das funktioniert hat ... keine ahnung. aber das war so ne "tsch"-phase. da wurden fast alle namen irgendwie so abgewandelt ;-)

zum thema osteuropäisch ... ja, der schluss liegt bei dem vornamen zu dem nachnamen nahe. aber wenn ihr das vermeiden wollt müsst ihr irgendwas typisch deutsches nehmen (nein, nichts à la kevin ... ;-))

wie wärs mit christian, alexander, michael, thomas, ...?

lg
me

Beitrag von charly09 09.09.08 - 15:32 Uhr

Ich find den Namen merkwürdig. Hört sich an wie ein Tortenhersteller oder sowas #schein

Beitrag von goldauge 09.09.08 - 15:31 Uhr

Hi,

ich finde Jesko sehr schön! Und sehr außergewöhnlich, ich kenne nämlich keinen der Jesko heißt und habe den namen auch jetzt zum ersten Mal gehört.
Ich finde allerdings schon, dass es osteuropäisch klingt, aber jetzt nicht wegen dem Jesko sondern vor allem wegen dem "tzsch"... IST ja wohl auch osteuropäisch, oder? (Kann mir vorstellen, dass es jedesmal Schwierigkeiten macht, wenn man jemand anderem den Namen sagt und ihn dann jedes mal buchstabieren muss. geht mir mit dem Namen von unserer Straße so *kotz*).

Naja, jedenfalls finde ich den Namen sehr schön!

Lg Goldauge mit Leon

Beitrag von dakotaish 09.09.08 - 15:32 Uhr

Deine Überschrift kann man auch echt wörtlich nehmen;-)
Habe im ersten Moment wirklich geglaubt Du fragst nach dem Namen Nerv#schock#klatsch

#huepf#freu#huepf
LG Eva

Beitrag von nina1984 09.09.08 - 16:00 Uhr

Das wäre ja auch mal nen Einfall;-)

Beitrag von dekabrista 09.09.08 - 16:02 Uhr

Es gab einen römischen Kaiser Nerva - warum nennt niemand sein Kind so?

Beitrag von dekabrista 09.09.08 - 16:07 Uhr

Ich bin sowas von konservativ eingestellt, was Vornamen angeht ... *ggg* ... aber Jesko find ich in Ordnung.

Der Name an sich ist ja übrigens auch slawisch ;-)

Das erste Mal gehört habe ich ihn im Roman "Scherbentanz"; danach gab es noch eine Verfilmung mit Jürgen Vogel - nichts für schwache Nerven übrigens ... und wer weiß, ob Du Dein Kind dann noch so nennen wollen würdest :-D

Beitrag von dolby11 09.09.08 - 20:14 Uhr

Hi,

also ich find Jesko gar nicht so schlecht!

Hört sich in der Tat ein wenig osteuropäisch an, aber ist doch nicht schlimm?

LG Anika

Beitrag von muschu2 09.09.08 - 21:05 Uhr

Hallo!

Finde den Namen gut!
Ist ein edler Name.Bei der Ostpreußischen Adelsfamilie "von Puttkamer" war das ein sehr verbreiteter Vorname bei den männlichen Familienmitgliedern.

LG

Mascha mit William 2,5 Jahre und Henry 12 Monate

Beitrag von treesa 10.09.08 - 10:49 Uhr

hmm ich mag Jesko nicht - zumindest nicht fürn Baby, vielleicht liegts daran das ich 2 Hunde kenne, die so heißen.. (nicht böse gemeint)
aber das muss man selber wissen.. wünsch euch viel glück bei der namenswahl..