Kosten für zusätzliches US Bild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulu-maus 09.09.08 - 15:25 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich wollte euch mal fragen, was bei eurem FA ein zusätzliches US Bild kostet? Mich würde es mal interessieren, weil ich habe meinen nächsten FA Termin erst im Oktober. Dort werde ich dann logisch auch nachfragen.

Danke
Claudia

Beitrag von metterlein 09.09.08 - 15:27 Uhr

hallo claudia,

also so wie ich das mitbekommen habe ist das von FA zu FA verschieden... meiner verlangt 20 euro pro extra US. das ists mir aber wert! :-)

LG

Beitrag von lulu-maus 09.09.08 - 16:03 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das ich die US Bilder extra zahlen muss, weil er mir gleich gesagt hat es gibt von der Kk nur drei Bilder. Jetzt kann ich mich schon mal darauf einstellen, weil eigentlich wollten wir schon immer (oder zumindest fast immer) ein Bild haben.

Danke

Beitrag von melli1579 09.09.08 - 15:27 Uhr

Hallo!! Ich hatte heute Termin und sie gefragt was es kosten würde wenn sie mir jedesmal ein US Bild mitgibt, da hat sie gesagt nichts!! Und mir am Ende eins hingelegt!! :-) Hat mich gefreut. Habe immerhin auch schon die 3.SS bei ihr!!
LG Melanie

Beitrag von suess2003 09.09.08 - 15:28 Uhr

hallo claudia,

bei mir kostet es nichts.

bin seit der 5. woche alle 2 wochen beim us.
hatte zwischen zeitlich auch schon 2 feindiagnostiktermine und ab montag muß ich alle 2 wochen zum doppler!! noch besseres bild...

lg dien mit babyboy inside 25.ssw

Beitrag von flamboyant 09.09.08 - 15:28 Uhr

Ich muss auch NIE etwas bezahlen für einen Extra-Wunschultraschall, oder ein US-Bild.

LG

Beitrag von kessi1 09.09.08 - 15:29 Uhr

ich habe 75€ bezahlt. dafür bekomme ich jedes mal ultraschall, der 3d us mit dvd war dabei und verschiedene laborleistungen, die die kk nicht mehr übernimmt.

das ist aber überall unterschiedlich.

lg kessi+#baby tim-jonas el-9

Beitrag von gemababba 09.09.08 - 15:42 Uhr

Hallo , also ich zahle 111€ einmalig für jedes mal ein zwei oder drei US Bilder !!

Also habe jetzt schon insgesamt 9 bilder zuhause.

nun also aber das wollte ich so hab das damals bei meinem sohn auch machen lassen.

Lg jenny 21 SSW

Beitrag von tiffylie 09.09.08 - 15:44 Uhr

Ich war heute beim Doc und hab genau die selbe Frage gestellt!

Also pro einzelnes US würde es 30€ kosten. Die bieten aber auch von Anfang an eine pauschale an, so dass wirklich jedes mal US gemacht wird für 200€. Da ich ja nun mehr als die 1/2 hinter mir habe habe ich heute 100€ bezahlt und nun wird US wirklich jedes mal gemacht. Mehr hätte ich aber auch nicht bezahlt muss ich dazu sagen.

LG die Steffi

Beitrag von enyonam 09.09.08 - 15:55 Uhr

Was habt ihr für komische Ärzte?
Immer wenn ich da bin bekomm ich US und hab noch nie etwas für meine Bilder bezahlt.Selbst als ich ihn um ein weiteres BIld gefragt hab hat er das prompt noch ausgedruckt.Versteh nicht was die da bezahlt haben wollen.Meiner rechnet das mi der kk ab und gut.

Beitrag von sille1706 09.09.08 - 16:01 Uhr

Hallöchen!
Also ich muss sagen das ist wirklich von Arzt zu Arzt verschieden. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat meine Ärztin pro Bils 2Euro genommen... Nun bekommen wir unser 2.Würmchen und ich muss dazu sagen, dass ich die Ärztin gewechselt habe. Bei ihr musste ich einmalig 100Euro zahlen und bekomme jedes Mal nen US inkl zig Bildern.... Man sieht, es ist ziemlich unterschiedlich....
LG Sille

Beitrag von superschatz 09.09.08 - 16:33 Uhr

Hallo Claudia,

also wir haben 80 Euro bezahlt für 4 zusätzliche. Meine Ärztin macht aber auch so mehr Bilder, letztes Mal haben wir 4 bekommen, dieses mal 3, und ich habe noch 3 von den anderen Untersuchungen, also schon 10 Stück und bin gerade mal in der 18 Woche. es gab keine Komplikationen, meiner Ärztin macht es einfach immer total Spaß... ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von eisprinzessin23 09.09.08 - 18:58 Uhr

Ich bezahle 2 Euro für die Kaffekasse was ich auch gerne tu!

Ina

Beitrag von okisengelchen 09.09.08 - 23:32 Uhr

Hallo Claudia,

also ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten(Kinderwunschklinik,mein "alter" FA von früher als ich noch woanderst wohnte und grad auf Urlaub war und mein jetziger Arzt) und ich bekam bei den ersten Zweien jeweils 2 Bilder und bei meinem Jetzigen beim ersten Mal 3 und beim zweiten Mal 6 Bilder.
Er macht jedesmal auch 3D US und das ist für mich auch umsonst..

Ich glaub,ich sollte ihn mal knutschen,wenn ich seh,was das sonst so kostet;o)

LG,Grit