An alle Stoffwindel Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hoppler 09.09.08 - 15:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wickel meine kleine (eine Woche alt) seit ein paar Tagen Probeweise mit Stoffwindeln (Christine Bendel) und bin begeistert...nur die Überhosen von C. Bendel gefallen mir nicht so sehr, deshalb habe ich mir heute eine Wollüberhose besorgt! Wie macht ihr das? Zieht ihr da noch einen Body drüber oder ist das zu warm/eng?
Habt ihr die Wollhosen vor dem ersten Gebrauch gewaschen bzw. mit Lanolin behandelt?

Liebe Grüße

Hoppler + Helene *2.9.08

Beitrag von blitzi007 09.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo,

erstmal schön dass du dich für Stoffies entschieden hast!!!!

Warum solltest du keinen Body über die Wollhosen ziehen können? Der ist ja auch aus Baumwolle u. daher atmungsaktiv.
Die Wollhose habe ich vor Gebrauch weder gewaschen noch gefettet.
Welche Überhosen hast du denn?
Ich teste gerade die Wolwikkel Amsterdam, sie ist zwar teuer, aber einfach genial!!!!

lg Tina

PS: Wenn du schneller Hilfe brauchst bezüglich Stoffies, dann schau mal im Forum unter www.naturwindeln.de vorbei

Beitrag von fliwa 09.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo,

die Wollüberhosen brauchst du erst fetten, wenn du sie durchgewaschen hast. Einen Body kannst du natürlich drüberziehen. Gewöhn dir aber an, gleich immer eine Nummer größer zu kaufen!

Beitrag von hoppler 10.09.08 - 12:52 Uhr

Ok, alles klar vielen Dank! Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass es mit Wollueberhose und Body zu warm und eng werden kann...aber hab ich mir vielleicht auch eingebildet... ;-)

Habe erstmal die Disana Wollueberhose gekauft und noch bei Storchenkinder diese suessen Ringelhoeschen bestellt! Mal sehen wie es funktioniert!

Liebe Gruesse und froehliches Wickeln

Hoppler und Helene