Auswandern in die Schweiz

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von anna01me 09.09.08 - 15:47 Uhr

Hallo würde mich mal interessieren ob hier irgendjemand vielleicht in die Schweiz ausgewandert ist oder auswandern wird. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Mir steht wahrscheinlich für nächstes Jahr ein Umzug bevor.
Liebe Grüße anna

Beitrag von steffied 09.09.08 - 20:50 Uhr

hallo bin gerade voll dabei am 19. gehts durch den zoll..!! was willste denn wissen? wohin ziehst du denn dann und warum?

lg steffi

Beitrag von anna01me 10.09.08 - 18:46 Uhr

Hi Steffi, so wie es aussieht gehts ab Richtung Zürich. Mein Freund arbeitet gerade schon dort für 11 Monate er macht seine Diplomarbeit (Weinbau und Önologie. Sein Bruder und seine Schwägerin wohenen bereits schon dort seid letztes Jahr Oktober. Wo ziehst Du hin? Mich interessiert das Schulsystem, meine Tochter wird am Samstag eingeschult und würde dann dort in die 2. Klasse gehen.
Gruß

Beitrag von janine2785 10.09.08 - 12:23 Uhr

Hallo,

wir warten noch auf eine Zu-oder Absage und dann werden wir entscheiden ob wir gehen. Es würde nach St. Niklaus gehen, aber wie gesagt, das steht noch in den Sternen, da müssen wir noch 1 Woche warten.
Wünsche dir alles gute :-)

LG

Janine

Beitrag von sonne108 10.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo Anna

ich lebe seit einem Jahr in der Schweiz. Kannst mich gerne über VK anschreiben, wenn Du Fragen hast.

lg Sabine

Beitrag von tele2 10.09.08 - 14:33 Uhr

Hallo Anna

Ich bin von der Schweiz nach Deutschland gezogen.
Es kommt ganz darauf an was du für ein Typ bist?
Eher Heimat und Familie verbunden oder dir ist es egal wo du bist und lebst.

Da ich sehr Heimat verbunden bin, würde ich es nicht mehr tun......
Aber grundsätzlich sehe ich kein Problem für Deutsche in der Schweiz, Deutsche Staatsbürger sind die meisten Einwanderer in der CH!

Es gibt ja auch Clubs für Deutsche.......hab ich mal gehört.

Machs gut Jeannine

Beitrag von jewishwoman 14.09.08 - 21:49 Uhr

Hi mir steht das gleiche bevor wie dir! Wohin zieht ihr denne?
Meld dich mal ruhig bei mir!
Cu naomi

Beitrag von haifischli 29.09.08 - 01:17 Uhr

wieso biste denn von CH nach D gezogen?und wieso würdest du es nicht mehr tun?

Beitrag von jewishwoman 29.09.08 - 10:38 Uhr

ne wir ziehen von Luxemburg in die Schweiz!!

xcu naomi