Am 17.9. endlich Termin beim Fa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinesuesse 09.09.08 - 15:52 Uhr

man bin ich hibbelig...habe eben meinen ersten FA Termin ausgemacht und schon jetzt ganz gespannt, was wir da schon alles sehen können...:-D

welche SSW wäre das dann, wenn ich am 6.8. die letzte Mens hatte? Ist das dann 6+ ? Ich habe das ehrlich gesagt, noch nicht so geschanggelt mit der Zählweise#klatsch

Oh bin ich froh, hier zu sein...so bizzelig, wie ich gerade bin#hicks#huepf

Beitrag von ...ramona... 09.09.08 - 15:54 Uhr

Juhu... :D
Schön, dass du dabei bist...;)
Also dein Termin wäre dann der 13.05.09... :D:D:D
Kannst du auch hier nachrechnen... ;)
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner
Lieben Gruß
Ramona

Beitrag von windlicht 09.09.08 - 15:55 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Da kannst du den 6.8. eingeben - und speicher es am besten gleich in den Favoriten ;-)

Bist dann 6+0, wenn du zum Doc musst.

Alles Gute #liebdrueck

Beitrag von enyonam 09.09.08 - 15:57 Uhr

Hi, Gratulation.
Erwarte aber nicht zu viel. 6+0 war bei mir nur die fruchthülle zu sehen.Ich war da total enttäuscht.
LG Enyo+#ei 19.SSW

Beitrag von kleinesuesse 09.09.08 - 16:03 Uhr

Okay, dann werde ich meine Erwartungen mal runterschrauben um höchstens positiv überrascht zu werden...#schein

Ihr seid alle so lieb...und wir freuen uns so sehr, auch wenn irgendwie nicht ganz der passende Zeitpunkt ist, aber der Zwerg wird jetzt schon jeden Abend in seine Träume geschickt und morgens begrüßt:-D
Außerdem muss er jetzt mit mir gemeinsam durchs Examen#sonne
ABER...gemeinsam schaffen wir das#baby

Beitrag von muffinsbabe 09.09.08 - 16:24 Uhr

Hallo kleinesüsse!

Ich habe gerade deine Beiträge gelesen und musste etwas schmunzeln. Bei mir ist alles genauso wie bei Dir, nur einen Tag eher. Ich hatte am 05.08. meine letzte Periode und am 16.9. hab ich nen Termin bei der FÄ.

Bin dann auch 6 + 0 und auch schon total gespannt, ob man etwas sehen wird.

Wie gehts Dir so?? Ich bin total müde und muss ständig auf Toilette, aber sonst ist alles bestens :-)

LG
muffinsbabe

Beitrag von steffanita 09.09.08 - 16:54 Uhr

Hallo!

Ich bin grad 6+1 und hab erst am 15.9. den FA Termin...dauert noch sooo lange! Kann es schon beinah nicht mehr erwarten....

lg Steffi

Beitrag von lucky244 09.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo,

bei mir ist es auch so nur einen tag später hatte am 07.08 meine letzte Periode und auch am 17.09 meinen ersten termin.
ich weiß gar nicht wie ich das noch so lange aushalten soll gehts euch auch so?
würde am liebsten ständig einen Test machen um immer wieder bestätigung zu bekommen.
Wobei ich seid Donnerstag letzter Woche ständig ein ziehen im bauch hab und so ja immer dran erinnert werde!
Auserdem trink ich so viel wasser und muß demnach auch ständig auf Toilette.

LG

Beitrag von muffinsbabe 09.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo Lucky!

Ja, mir geht es auch so. Würde am Liebsten auch ständig einen Test machen, aber dieses Zwicken und Zwacken hab ich auch im Bauch. Außerdem bin ich sowas von müde, das ist echt nicht mehr schön ;-)

Muss noch 6 Tage auf meinen FA-Termin warten. Bin jetzt schon ganz hibbelig. Ob man schon was sieht??

Außerdem muss ich dann erstmal einiges mit der Ärztin besprechen, ob ich ne Woche später in Urlaub fliegen kann usw. Ich hoffe es soooo sehr, auch wenn mir etwas mulmig dabei ist.

Liebe Grüße

Beitrag von kleinesuesse 09.09.08 - 21:10 Uhr

:-p wie schön, dass es euch allen genauso geht...ich musste mich heute auch total bremsen nicht noch einen dritten Test zu machen, und dann dieses ständige Pipi machen;-) und das Ziehen und Brennen im Bauch...ach wie schön, dann scheint das alles normal zu sein#sonne

achja, eben waren wir bei meinem Bruder und Frau grillen und da haben wir erfahren, dass die beiden Kind Nr zwei erwarten und sie müsste genauso weit sein, wie ich jetzt:-D das wird ja dann lustig, Cousin und Cousine/Cousin im gleichen Alter...

In dem Sinne freue ich mich auf unseren Austausch nach den FA Terminen#liebdrueck

und wünsche euch eine gute Nacht#stern