Frage zu vollmich,joghurt und CO??Ab wann??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von soka4ever 09.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo
hab wann darf mein kleiner vollmich und joghurt essen??

es gibt ja solche gläschen ab dem 7 monat mit quark,....!ist das nicht zu früh??
und es gibt ja so kinder joghurt von hipp und CO,sind die besser iwe normale joghurts??

oder sollte man gleich normale jogurts,quark geben??

und ab wann darf Oliver auch mal vollmlich trinken??

danke schonmal
LG
sonja

Beitrag von willeinbaby 09.09.08 - 16:09 Uhr

ich habe das ab 11 monaten gegeben reicht völlig und wenn ihr allergien in der familie habt ist es besser bis zu einem jahr zu warten...;-)

Beitrag von berry26 09.09.08 - 17:19 Uhr

Hallo Sonja,

bis zu 200 ml Vollmilch oder Joghurt täglich ab dem 2. Lebenshalbjahr (ab dem 7. Monat also) sind ok wenn keine Allergiegefährdung besteht. Die tollen Gläschchen von Hipp und Co. sind ehrlich gesagt Geldschneiderei. Wenn du Joghurt geben möchtest würde ich dir Naturjoghurt mit frischen Früchten empfehlen (weniger süß, mehr Vitamine).
Quark sollte man im 1. Jahr gar nicht geben (höchstens als Brotaufstrich) und im 2. Jahr auch nur in geringen Mengen da Quark fast reines Milcheiweiß ist, was nur schwer verwertet werden kann.

Vollmilch kann im 2. Lebenshalbjahr zum anrühren von Milchbrei genommen werden (wie gesagt Max. 200ml). Als Getränk sollte Milch erst ab einem Jahr in einem Becher (nicht in der Flasche) gegeben werden.

LG

Judith

Beitrag von kathrincat 09.09.08 - 17:39 Uhr

habe mit 6-7 mon jo und so gegeben aber normale keine babypodukte, da sie kaum noch milch getrunken hat, aber jo..... nie mehr als 200 gr. am tag

vollmilch gibt es mit einen jahr.