Kann man im Wochenbett schwanger werden???

Halli Hallo,

also ich habe am 22.08 per ks entbunden und seit etwa einer guten woche nur noch bräunliche Schmierblutungen auch mal einen tag ganz weg. Nun haben mein Mann und ich gestern sex gehabt. Natürlich mit Kondom, nur ist meinem man nach dem sex aufgefallen das dass sperma bis zum kondomende oben hochgewandert ist.....vielleicht durch die bewegung und es wäre nass gewesen. Nun ist natürlich die frage ob ich nun schon schwanger werden könnte, was ich nun ja absolut nicht möchte.
Vielleicht könnt ihr uns helfen, mein Mann macht sich nämlich sorgen und möchte mir eine schwangerschaft absolut noch nicht wieder antun....
Danke für eure ehrlichen antworten.

Liebe grüss


Jessie mit Kevin fast 4 und Johanna 17Tage

1

hallo --

na so schnell wäre superknapp -- da müsstest du deinen eisprung direkt nach der geburt gehabt haben ... -- also nach 17tagen würd ich sagen: 98% glück gehabt...

ABER: -- sofort nach der geburt kann IRGENDWANN gleich ein eisprung kommen ... bei manchen dauert es monate, -- bei manchen aber nur wochen .... und dann erst kommt die erste mens... (bei mir wars trotz voll stillen nach 10 wochen)

also für die zukunft gilt auf jeden fall: aufpassen....

lg+alles gute...

tanja

2

danke dir.

wäre wirklich absolut unpassend......

3

HAllo Jessie,

wenn Du soi Angst hast, würde ich mit Deinem Arzt telefonieren. Ich weiss ja nicht ob Du stillst, aber vielleich wäre die "Pille danach" ja etwas für Dich?!?

LG Anette

4

Ich kenne ein Geschwisterpaar, da ist sie am 2. Januar geboren und er am 10. Oktober des selben Jahres. Und er war keine Frühgeburt! Nun rechne mal...

Geh zum Arzt und hol dir die Pille danach!

LG Kristin

5

Hallo

unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich hatte am 13.08. nen KS und am Wochenende meinen ersten ES (war auch total überrascht und hatte so früh wirklich nicht damit gerechnet zumal ich auch voll stille (allerdings kommt meine Maus nicht mindestens alle 4 Stunden sondern schläft von anfanmg an nachts durch))

Aber wie gesgat es ist sehr unwahrscheinlich.

LG
qrupa

6

Hi

dein Mann hat gesagt das das Gummi feucht war?#gruebel

Vielleicht war das ja von dir?

#herzlich

7

Hallo! Ich habe am 18.08.2008 entbunden und meine Hebi erzählte mir gestern, das sie schon Mütter hatte die ihre Babys stillten und in der 20. Woche erneut schwanger waren - ohne es zu wissen. Also gehe lieben zu Arzt um dich zu vergewissern. LG moppel.1

8

Es ist möglich. Ich kenne auch 2 Schwestern, die ganz knapp auseinander waren - 10 Monate.