Nachname ... Maier! Welcher Vorname?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bula83 09.09.08 - 16:16 Uhr

Was haltet ihr von

Frida Mari ?

bzw.

Paul Friedrich?

Beitrag von dekabrista 09.09.08 - 16:18 Uhr

Den Mädchennamen würde ich "Marie" schreiben ... ansonsten sind beide Namen perfekt :-)

Beitrag von diebings 09.09.08 - 18:18 Uhr

Finde beides sehr schön!!!

Beitrag von die.kleine.hexe 09.09.08 - 19:51 Uhr

ich finde alle 4 namen schrecklich !

Beitrag von jezzi 09.09.08 - 20:20 Uhr

Sehr genial :-)
denn.....



mein Sohn heisst Paul und eine Schwester würde ich Frida nennen :-)


Guten Geschmack hast du



Gruß JEssi

Beitrag von ally_mommy 09.09.08 - 20:50 Uhr

frida ist toll #huepf (so heißt meine wohnung ;-) ) aber ich finde den zweitnamen nicht passend zu eurem nachnamen. muss es denn noch ein zweitname sein?

frida maier klingt für mich sehr gut!

paul maier finde ich auch prima. paul ist auch einer unserer favoriten, wenn es ein junge wird. allerdings geht friedrich gar nicht, finde ich.

lg, ally

Beitrag von mamajo 09.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo!

Schöne Namen!

Würde allerdings Marie mit "e" schreiben... ohne "e" sieht es ziemlich bescheuert aus und das Kind muss sein Leben lang erklären #augen

LG und alles Gute, mamajo #blume

Beitrag von kleinerlevin 09.09.08 - 22:10 Uhr

Hi!
10 Leute 10 Meinungen!
Ich finde Frida Mari Maier hört sich an wie 89 Jahre alt .
Paul Friedrich Maier wie 92!
:-)
Das ist nicht böse gemeint! Aber die neusten Namen sind es ja alle 4 nicht! Was nicht heißen soll das ich ein Gegner von alten Namen bin!
Ich würde zu Maier aber glaube ich einen "normale" Namen nehmen wie Anna Lena ,Lisa Marie ,Julian oder Daniel!
Für mich bräuchte es nicht zwingend ein Doppelname sein,das hab ich nur als Beispiel geschrieben weil deine Namen ja auch Doppelnamen sind!
Alte Namen sind ja wieder im kommen aber ich persönlich kann mich an Frida nicht ganz so gut gewöhnen dann eher an Frederike!
gruß Annette

Beitrag von meloro 10.09.08 - 09:07 Uhr

Also meine Schwetser heisst auch mayr und ihre Kinder heissen: Andrè, Alina und Angelique.

Zu deinen Namen: Paul find ich voll süss aber Friedrich#schock

Marie find ih auh total süss aber Frida ist ja voll schrecklich.

Ich finde Friedrlich und Frida voll die Oma und Opa namen. Sorry

Lg melanie

Beitrag von elocin2808 10.09.08 - 14:43 Uhr

Paul ist schön, Friedrich ganz furchtbar.
Frida naja und Mari würde ich Marie schreiben.
Generell finde ich Doppelnamen allerdings nicht so prickelnd - hat ja mittlerweile jeder.

Beitrag von jessica-1985 10.09.08 - 17:50 Uhr

hey hallo,
also frida und friedrich sind super schrecklich,sorry!!
Du musst immer daran denken,dass Deine Kinder damit leben müssen und das andere Kinder ziemlich gemein sein können.

Lg