AUA - Magenschmerzen nach Paprika!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 16:20 Uhr

Ahhh, kennt ihr das auch?
Ich habe heute Mittag rohe Paprika gegessen und jetzt habe ich tierische Magenschmerzen... ein wenig besser ist es jetzt nach einem Fencheltee...

Ab und zu beobachte ich mal Völlegfühl oder Druck nach Paprika, aber so viel AUA...?

LG Honolulu 24. SSW

Beitrag von struppi. 09.09.08 - 16:31 Uhr

Das ist nichts ungewöhnliches. Viele vertragen die Haut der Paprika nicht, da diese unverdaulich ist. Beim nächsten Mal also lieber schälen oder kurz im Backofen garen und die Haut abziehen! :-)

lg
Struppi

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 16:32 Uhr

Ja, das werde ich mal tun! Saß nämlich beim Friseur, als die fiesen Schmerzen anfingen...