wer hat noch beim stillen zugenommen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wasser4 09.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin eine Stillmama und stille auch noch voll. Mein kleiner ist jetzt fast 6 Monate. Habe aber mit Schrecken festgestellt das ich in dieser Zeit eher zu- und nicht abgenommen habe:-[. Ist das normal und wem geht es auch noch so?? Bin gerade ganz schön frustriert und hoffe, dass die Pfunde nach der Stillzeit wieder verschwinden.
Liebe Grüße Sandra die gerade aber auch einen sehr gesunden Apettit hat;-)

Beitrag von pegsi 09.09.08 - 16:56 Uhr

Ich, ich, ich! *mit den Fingern schnips* Hiiiier! *lach*

Meine Kleine und ich leiden wohl unter Futterneid. Immer wenn der eine was isst, will der andere auch was. ;-)

Ich bin mir aber sicher, dass ich das auch brauche, um die Belastung durchzuhalten - seit gut 4 Monaten nie mehr als max 2 Std. am STück zu schlafen ist nicht meins...

Beitrag von klopsi 09.09.08 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich habe zwar bisher nicht zugenommen, aber auch nicht wirklich ab, wie es immer heißt.

Ich hab nach der Entbindung in zwei Wochen 10 kilo abgenommen.
Nun fehelen aber immern noch an die 13 Kilo die weg sollen. Und in den letzten 7 Wochen hat sich garnichts getan.

Also denk ich es ist halt nicht bei allen so, dass man abnimmt.

Bei mir liegt es auf jeden Fall mit am Essen ich nasche sehr viel.

Wie sieht es denn da bei dir aus?

LG
Klopsi

Beitrag von diejulimaus 09.09.08 - 21:00 Uhr

Meine Tochter ist auch 6 Monate alt, ich stille noch voll und nehme jetzt wieder zu. Hatte in der SS 18kg zugenommen, bei der Geburt 9 ab, dann nochmal 3, aber jetzt habe ich wieder 5(!)kg zugenommen, dabei fehlen mir noch sooooo viele Kilos bis ich wenigstens mein Gewicht vor der SS wieder habe (hätte gerne noch 5kg weniger). Ich bin total frustriert. In der SS hatte ich nur einen dicken Bauch, aber jetzt werden auch meine Beine und mein Hintern total schwabbelig.#heul
Würde gerne Weightwatchers machen, aber eigentlich soll man ja nicht abnehmen... Ich fühle mich jedenfalls total eklig, hab' aber auch wirklich dauernd Hunger und Lust auf Süßes, da verliere ich gern mal die Kontrolle (vor der SS war ich ziemlich diszipliniert).#schmoll
Echt nervig...
LG, Juli mit #herzlichZuckerpuffel Shana Ina (*05.03.2008)