hat einer von Euch diese Babyschale?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nugi82 09.09.08 - 17:17 Uhr

huhu Mädels,

schaut mal was ich gefunden habe...

wurde mehrmals mit GUT bewertet und der Preis ist der Hammer.

was sagt ihr dazu? Sollte ich zuschlagen?

LG

Nugi

Beitrag von nugi82 09.09.08 - 17:22 Uhr

und jetzt mit link :-)

http://www.weltbild.de/chicco-babyschale-synthesis-xt-plus/index.html?b=697983&wea=8002019

Beitrag von fraukef 09.09.08 - 17:28 Uhr

Chicco ansich ist ja keine unbekannte Marke - und wenn die Schale von Stiftung Warentest mit GUT bewertet wurde, finde ich das relativ aussagekräftig! Da kannst Du die Schale dann beruhigt kaufen!

Ich persönlich kaufe sicherheitsrelevante Dinge wie Autositze ausschließlich nach Testergebnissen (nachgelagert dann nach Gefallen ;-)) - wir haben den Kiddy Protect für Judith gehabt (und werden ihn für NUMMER 2 auch benutzen) - der ist auch nur 10 Euro teuerer (also im Vergleich zum Maxi Cosi oder zum Römer wirklich günstig) - und wurde letztes Jahr noch mit GUT von Warentest und vom ADAC bewertet - dieses Jahr war der Sitz nicht im Test vertreten, da ja nur neue Sitze getestet werden...

Also kurzum - wenn dir die Schale gefällt - viel Spass damit! Nur eh du sie bestellst, solltest du vielleicht in nem Babymarkt mal ausprobieren, ob sie in Euer Auto passt, da kann es schon mal zu Problemen kommen... Keine Ahnung wie das bei Chicco aussieht - aber es gibt Modelle, wo es vorkommt, dass die Anschnallgurte von einigen Automodellen zu kurz sind - das wär dann natürlich doof ...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (35. SSW)

Beitrag von nugi82 09.09.08 - 17:30 Uhr

danke für deine Antwort :-)

Beitrag von tweety12_de 09.09.08 - 17:35 Uhr

hallo,
ja klar, wenn sie in euer auto passt, spricht da ja nix dagegen. mit dem testergebnis und dem preis.

gruß alex

Beitrag von nugi82 09.09.08 - 17:36 Uhr

also kann ich es mit ruhigem gewissen bestellen :-)

die Testergebnisse sind ja nicht so vergeben....
also muss es gut sein :-)

super, danke für deine Antwort.

Beitrag von cdg19 09.09.08 - 17:37 Uhr

hi nugi,

schlag zu:-D

lg cdg19

Beitrag von danii1975 09.09.08 - 17:41 Uhr

huhu,

wir haben die auch und wir waren begeistert.....da viele nur die kleine Babyschale haben und die halt etwas grösser ist.....auch mit dem zusätzlichen Sitzverkleinerer.
Super halt und meine Tochter sass da echt gern drin...auch mal zwischendurch.

LG
Danii

Beitrag von nugi82 09.09.08 - 17:44 Uhr

Danke Daniiiii, jetzt bin ich mir auf jeden Fall sicher und es wird bestellt.

habt ihr es auch von Weltbild bestellt?

LG

Nugi

Beitrag von danii1975 10.09.08 - 11:39 Uhr

Huhu Nugiiiiiiiiiiiii,

bitte...nein wir hatten die bei E....y über ein Shop gekauft, die war auch super günstig.
Wir hatten uns die aber auch vorher im Laden angeschaut und mich hat sie halt überzeugt, wegen dem Überrollbügel, denn der wird ja zur Rücklehne geklappt und somit hat die echt ein super halt.
Eine Bekannte hatte auch die Schale war auch hell auf begeistert, glaub die hatte sie von Plus letzt Jahr.

Als Folgesitz haben wir den Römer King TS......der ist auch super, also falls du später einen Tipp brauchst, die Folgesitze der Gruppe zwei sind einfach von Römer klasse....(finde ich).
Solltest du dir mal nicht sicher sein, immer erst im Laden testen;-)......

GLG
Danii

Beitrag von flamara73 09.09.08 - 18:26 Uhr

huhu nugi,

schlag zu , ich hab die babyschale,allerdings mit basisstation fürs auto , kann ich nur empfehlen, ist echt super.

liebe grüße
tanja

Beitrag von gussymaus 09.09.08 - 19:17 Uhr

stimmt.. hat beim adac gut bekommen, und das sogar ohne base... der vorgänger hat nur mit isofix base gut abgeschlossen...

Beitrag von ra2006 10.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo,

vielleicht liest Du es noch....

Wir haben die Chicco Babyschale mit Autofix....ich würde sie nicht nochmal kaufen....sie ist sehr eng, mit 8 Monaten MUSSTEN wir eine Kindersitz kaufen und benutzten.

Ich glaube die von Maxi Cosi oder Römer sind breiter, das hast Du länger was von.

Ausserdem würde ich einen bit Basis kaufen, geht schneller und einfacher.

LG
Alexa

Beitrag von danii1975 10.09.08 - 19:48 Uhr

Kann das sein das du ein anderes Modell hast????
Die Babyschale ist riesen gross, die kann man locker benutzen für die angegebenen 13 Monate.
Würd ja fast meinen du hast den Sitzverkleinerer nicht raus genommen#kratz, denn da ist die schale eigendlich schon mit 6 Monaten zu eng.......
Aber ansonsten ist sie super....klar mit dem Autofix gehts natürlich schneller aber ich fand es sehr einfach die Schale auch so zu befestigen.

LG

Beitrag von ra2006 11.09.08 - 10:31 Uhr

Es gibt von Chicco nur 1 Modell mit Basis -Auofix Plus.
Den bekommt man auch wenn man die KiWa kauft.

Den Sitzverkleinerer habe ich mit 4 Monaten rausgenommen - blöd bin ich auch nicht - und den ganzen Sitz mit 8 ausgetauscht.
Ab 6 Monate war er nur am weinen weil er die Arme nicht mehr bewegen konnt.

Wenn ich ihn heute mit 10 Monaten rein setzte, hängen die Beine raus, der Kopf steht 2 cm über und die Schultern werden vorgedrückt.

Der Sitz ist bis 13 Kg aber er hatte 9 als es nicht mehr ging.

Aber wenn Du meinst.....ist ja nicht meine Entscheidung, ich habe Dir nur meine Erfahrung berichtet und das ich das Ding nie wieder kaufen würde.

Beitrag von danii1975 11.09.08 - 11:59 Uhr

Moment, erstmal vorweg ich bin nicht die Thread eröffnerin, da ich ja selber den Sitz schon habe und auch meine Erfahrung dazu beigetragen habe.
Der Sitz hat die gleiche Grösse wie die Römer Babyschale.
Es gibt viel kleinere Sitze wie zum beispiel die älteren von Maxi Cosi, denn beim Babyschwimmen habe ich immer gedacht, wow, was hast du eigendlich für ne Monster Babyschale. Und ich habe auch nichts von Blöd geschrieben, es hörte sich einfach irgendwie so an, da es für mich unvorstellbar ist, das die Schale zu eng ist.
Naja, es ist deine Meinung meine Meinung ist einfach das ist eine super Babyschale mit viel Platz.
Hab grad mal im Netz geschaut, du sprichst tatsächlich von einer anderen.
Wir sprechen von der Synthesis XT Plus und die ist wirklich grösser....

LG

Beitrag von ra2006 11.09.08 - 12:16 Uhr

#liebdrueck
Angreiffen wollte ich nicht, nur der Satz mit dem Sitzverkleinerer hörte sich so an.

Ich habe die Schale wie gesagt mit dem Trio Ct 0.1 mitbekommen (mit Autofix), und die ist recht schmal.

Hier im Supermarkt gibt es Einkausfwagen mit Maxi Cosis und die sind wesentlich grösser.

Die andere gibt es hier nicht, es gibt nur diese mit oder ohne Basis.

LG
Alexa

Beitrag von danii1975 11.09.08 - 12:48 Uhr

Hallo Alexa,

vielleicht etwas doof geschrieben...sorry....
Hab schon gesehen deine ist aber wirklich anders...es gibt wirklich zwei die XT Plus ist die neuste von Chicco (mit dem Klick Klack System für den Buggy). Das Plus steht halt dafür das sie gross ist, halt wie die Römer Babyschale Plus.....also die sind wirklich vergleichbar. Beim Babyschwimmen hatte eine halt diesen Maxi Cosi, wo ich auch dachte wow, die ist aber sehr klein und eng.....
Also die Bayschale ist halt sehr sperrig weil sie gross ist, was halt passieren kann bei dieser Schale das der Gurt zu kurz sein könnte. Eine Basis, also eine Isofix gibt es für die aber auch.

Ach meinste die Einkaufswagen beim ReWe glaub ich die sone Babyschale drauf haben????

LG
Danii

Beitrag von ra2006 11.09.08 - 12:57 Uhr

nee nicht die bei ReWe bzw weiss ich nicht ob die welche haben....ich wohne in Spanien, hier hat fast jeder Supermarkt um die 4 Wagen mit Schale drauf -sehr praktisch.

Das Klick Klack hatten wir aber auch....darum ging es ja.
http://cgi.ebay.ch/Chicco-Trio-Ct-0-1-Kombikinderwagen_W0QQitemZ110285435250QQihZ001QQcategoryZ23614QQcmdZViewItem
den in ner anderen Farbe haben wir.

Die andere habe ich noch nicht gesehen....aber ich glaub Dir :-)

LG
Alexa

Beitrag von danii1975 11.09.08 - 13:02 Uhr

Achso, wow das ist ja klasse bei euch denn;-)....
Glaube hier hat ReWe so zwei Wagen mit ne Schale.....bin da selten zum einkaufen.

Genau die hatte ich bei der Netzsuche gefunden wo ich gleich dachte die kann sie nur haben;-)......die ist halt vom Tragegriff schon ganz anders....und die sieht auch kleiner aus.....

Und der XT hat diese Klick Klack, da gibt es auch Buggys, die müssen halt mit diesen System sein, woanders passen die nicht drauf.

Aber ich dachte nicht, das das Travel System echt mit diesem kleinen ist...ist schon doof.....

Was habt ihr denn jetzt für einen, also ihr habt ja sicher auch schon ein Sitz der Gruppe 2 oder?

LG

Beitrag von ra2006 11.09.08 - 13:46 Uhr

Wie gesagt, Klick Klack hatten wir auch....aber da er nicht lange rein passte auch nicht lange.....

Wir haben jetzt einen Maxi Cosi Priorifix und sind super glücklich.

Beitrag von danii1975 11.09.08 - 19:48 Uhr

Naja, nun wissen wir ja das es zwei gibt, bzw, du von einem anderen gesprochen hast;-).

Oh siehste Maxi Cosi sagte mir nicht zu, wir haben uns den Römer King TS geholt, den fand ich klasse und noch immer;-).

Hatte meine Maus in mehreren rein gesetzt und da viel die Wahl ganz schnell.

LG
Danii

Beitrag von ra2006 12.09.08 - 10:51 Uhr

Ich habe zwischen den Maxi Cosi Priorifix und dem Römer Safefix geschwankt, aber im Romer sass er wie ein Schluck Wasser in der Kurve und im Maxi Cosi sitzt er wie ein König.
Ausserdem sollte es einer mit Isofix und möglichst dem Fuss sein.

Den MC Tobi mag ich garnicht.

LG
Alexa