Habe mal 1 Frage wegen ADHS

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von ferien 09.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage unser Sohn9Jahre hat ADHS und er hat das problem das er in der letzten zeit immer so ein komisches laude von sich und sein ganzer körber ist dan wie steif nach ein bar sekunden hört er dan wieder auf er macht es zum beispiel beim spielt oder wen ein Auto an uns vorbeifahrt oder wen der Zug kommt? Ich habe dan das gefühl er ist wie wegetreten ich sage dan er soll aufhöhren aber er hort mich gar nicht. Er macht es einfach dan wen er freute hat kent jemand das auch bei seinem Kind?
Liebe Grüsse
Ferien#danke

Beitrag von nanny7600 09.09.08 - 19:03 Uhr

Hallo Du...
Bekommt er Medikamente wegen seines ADHS ?
Das hört sich ganz nach Tics an,mein Sohn hatte das auch,räuspern ,Schulterzucken...usw.

Das geht wieder vorbei,je weniger Beachtung du dem ganzen schenkst,umso scneller ist er es wieder los.....ein paar Wochen Geduld wirst du aber haben müssen.

Falls er Medis bekommt kanns auch daran liegen,beobachte es ob es schlimmer wird,ist auch eine Nebenwirkung.

LG Nicole

Beitrag von herzensschoene 09.09.08 - 19:51 Uhr

hallo,

ich würde das auf jedem fall einem arzt erzählen. solche zustände können viele ursachen haben. es kann eine dumme angewohnheit sein, aber auch eine form von epilepsie.

viele grüße maren

Beitrag von cimmy 09.09.08 - 20:18 Uhr

Hallo,

Ich denke, dass es sich nur um einen Tic handelt. Kein Grund zur Panik.
Meine Tochter tict auch. Sie verzieht das Gesicht ganz extrem. Das kann sie nicht kontrollieren. Es passiert einfach so und es ist typisch für ADS.

Viele haben Tics. Ich würde es dem Arzt sagen. Notfalls kann er das abklären.

Übrigens: Es kann sich verschlimmern, wenn du deinen Sohn davon abbringen möchtest. Es wäre zusätzlicher Stress für deinen Sohn.#schwitz

LG cimmy