Ausschlag am Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sucubus 09.09.08 - 17:36 Uhr

Hallo zusammen

Habe seit heute einen juckenden/brennenden Ausschlag (kleine Bläschen) am Bauch.

Wer kennt das auch? Habt Ihr Tipps, was ich eincremen kann oder vielleicht sonst machen kann?

Danke und LG

Susanne, 32.SSW

Beitrag von aeni 09.09.08 - 17:40 Uhr

geh ma zum FA...hab ich auch is n Ekzem...der verschreibt dir hydrokortison salbe...

mal gucken obs besser wird, wenn nich, dass müssen sie das Baby früher holen...:-(

Beitrag von kuschi87 09.09.08 - 17:52 Uhr

Hi,

so fing es bei mir auch an #heul. Allerdings bin ich sowieso Ekzem-Anfällig (sprich Neurodermitis-Patientin).

Zuerst nur am Bauch und nun hat es sich am ganzen Körper ausgebreitet :-[

Lass es bitte vom Arzt nachsehen. Ich habe auch eine Salbe bekommen, aber ob sie wirklich hilft kann ich erst evtl. morgen sagen. Nutze sie erst seit heute.

Das ist wirklich fies. Wenn es sich wirklich um ein Ekzem handelt dann bitte nicht zuviel Waschen/Duschen, die Haut schön fetten damit sie nicht austrocknet (am besten mit Melkfett) und wirklich mal vom Arzt (Hautarzt) abchecken lassen.

Gute Besserung (wir sitzen ja im gleichen Boot) #blume
LG
Anja (ET -8)