Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samina2008 09.09.08 - 17:43 Uhr

Hallo ihr lieben, wie viele termine mit der hebamme zahlt eigentlich die kk nach entbindung??

lg

Beitrag von hannah_83 09.09.08 - 17:51 Uhr

Ich meine, dir steht eine Nachsorge-Hebamme einmal pro Woche für 8 Wochen zu. Also 8. Bei Stillproblemen etc. wohl auch mehr. Aber bin mir nicht sicher.

lg
Hannah

Beitrag von hebi-birgit 09.09.08 - 18:18 Uhr

Hallo, also die KK zahlt ohne Nachfrage in den ersten 10 Tagen nach der Geburt jeweils einen am Tag. Mal auch zwei wenn es einen Grund gibt. anschließend sind noch 16 Besuche bis zur 8. Woche nach der Geburt "erlaubt". Und dann bis zum Ende der Stillzeit auch nochmal welche... Also es sind ausreichend Besuche die die KK übernimmt.

LG

Hebi-Birgit