Entbindung in Weiden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vroni511 09.09.08 - 18:37 Uhr

Hallo, werdene Mamis.
Wer von euch wird in Weiden i. Obf. entbinden, oder hat dort schon einmal entbunden, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für eure Antworten

LG Vroni

Beitrag von querula 10.09.08 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich hab vor 5 Jahren dort entbunden und werde auch dieses Mal wieder dort entbinden. Kann dir leider nur nicht sagen, wie es auf der Entbindungsstation so zuging, da meine Tochter damals auf die Frühchenstation musste und ich die meiste Zeit dort verbracht habe. Hebammen waren allerdings sehr nett.

Woher kommst du denn?

Gruß
Querula

Beitrag von silvaner 10.09.08 - 11:45 Uhr

Die Klinik in Weiden ist toll! Ich war zu Untersuchungen dort, leider ist es zur Entbindung zu weit dorthin. Ich würde dir vor allem die Hebamme Erika empfehlen ;-) Aber die anderen sind bestimmt auch nett!

Beitrag von vroni511 10.09.08 - 17:55 Uhr

Wo wohnst du denn? Wo wirst du stattdessen entbinden? Kann man sich da die Hebammen aussuchen? Wäre ja toll...


:-) vroni

Beitrag von silvaner 10.09.08 - 18:19 Uhr

Ich habe leider den Fehler begangen, in Münchberg zu entbinden. Hätte ich vorher gewusst was ich jetzt weiß, hätte ich wahrscheinlich die Fahrt nach Weiden (wohl ca. 110 km) in Kauf genommen.... naja.

Beitrag von kimi24 10.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo Vroni,

also ich selbst hab dort noch nicht entbunden, aber Freunde und Bekannte sind sehr begeistert gewesen.
Ich selbst lag im Juni zwei Wochen in Weiden im Klinikum und hatte Angst um meinen Schatz, aber die Ärzte und Schwestern sind dort super nett!

Ich werde vorraussichtlich in Oberviechtach entbinden, wenn aber irgendwelche Sorgen oder Probleme auftauchen, werde ich in Weiden entbinden!

LG Sandra +#babyboy 30.SSW