Katze trächtig?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von saha17 09.09.08 - 18:46 Uhr

Hallo!
Weiß jemand, wie man bei einer Katze merken kann, ob sie trächtig (heißt das bei Katzen auch so?) ist?
Danke schon mal für die Antworten!
Sandra

Beitrag von sternchent 09.09.08 - 18:55 Uhr

Liebe Sandra,

Bei meiner hab ich es gemerkt, weil die Zitzen größer und hellrosa wurden. Natürlich wurde auch der Bauch immer größer. Und sie hat gefressen was das Zeug hält. Das Doppelte vom eigentlichem.

Dann hats mir der TA bestätigt.

LG
Tanja

Beitrag von saha17 09.09.08 - 19:22 Uhr

Vielen Dank!
Ich bin echt mal gespannt. Sie war letztens mal verschwunden Nachts und wir waren auch noch im Urlaub. Ich kann echt nicht einschätzen, ob sie evtl schon rollig war. Ihr Vorgänger war ein kastrierter Kater.
Na, lassen wir uns mal überraschen...

LG Sandra

Beitrag von knochenmaid 09.09.08 - 19:56 Uhr

Wie alt ist die Katze?

Wer hat auf die Katze aufgepasst, als ihr im Urlaub wart?
Eine Rolligkeit ist normalerweise nicht zu übersehen - haben die Aufpasser etwas von seltsamen verhalten erwähnt? (anhaltendes Schreien, extreme Schmusigkeit, in die Wohnung pinkeln, hochrecken des Hinters beim Streicheln).

Die Trächtigkeit dauert so 2 Monate - WENN du eine Trächtigkeit bemerkst, dann erst sehr spät, da wirst du froh sein, wenn du der Katze rechtzeitig ne Wurfbox fertig machst.

LG
Kathrin + 2#katze Sushi und Brösel

Beitrag von sweeney 10.09.08 - 22:35 Uhr

Wenn du dir sicher sein willst, dann geh zum Tierarzt und lass sie schallen.

Wieso is die Katze denn nich kastriert?