Die typischen Fragen aber bitte trotzdem helfen *liebfrag*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 18:47 Uhr

Hab jetzt mal meine allererste offizielle SS-Frage #schein

Ich hab das übliche Unterleibsziehen, darüber mach ich mir ja mal gar keine Sorgen, aber immer wenn ich Niese tut das Ziehen aber weh :-( fühlt sich fast an als würd ich mein Krümel rausdrücken, klingt sicher komisch!

Jetzt hab ich dauernd Angst vorm Niesen und versuch das immer so sanft wie möglich zu machen #hicks

Dann ist fällt mir auf das mein Bauch JETZT schon irgendwie größer ist #schock#schock das ist ja nicht normal oder doch??? Hab noch kein Kind, wird also mein erstes und da ist es ja unmöglich. Spür halt das mein Bauch schon spannt und härter geworden ist aber das mit der größe macht mich stutzig, denn zugenommen hab ich nocht nicht #hicks

Bedanke mich schon mal für Antworten!! ;-)

Lg Dani mit #ei 5+0

Beitrag von sunny102 09.09.08 - 18:49 Uhr

also das es beim Niesen mehr zeiht, ist normal..habe ich hier schon oft gelesen. Selber niese ich fast nie #hicks daher weiß ich nicht.

Und dein Bauch kann ein Blähbauch sein ;-) ganz normal und geht auch wieder weg.

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 18:51 Uhr

Ufff, na glück gehabt!!! Mit nem Blähbauch komm ich ja noch klar ;-)

Ich Niese leider viel zu oft #hicks

Beitrag von trixie77 09.09.08 - 18:52 Uhr

Hallo Dani,

das mit dem Niesen kenn ich auch, ich hab mich dann vorher immer ein bißchen runtergebeugt das der Bauch entspannt ist. Das ging dann super.

Jajaja der Bauch.... bei mir war das auch so aber leider waren das nur Blähungen und die reichlich#hicks
Und das ging lange so... egal was ich gegessen habe... ich glaub ich kann nie wieder Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinken-#aerger

Eine schöne Kugelzeit!

LG Bea und Minni 22.SSW

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 18:54 Uhr

*ggg*... ja ich beug mich auch schon nachvor!! Ist echt bisschen angenehmer.

Ja die Blähungen hab ich auch schon, aber noch nicht soooo extrem NOCH nicht *lol*

dankeschön!! #herzlich

Beitrag von steffanita 09.09.08 - 19:19 Uhr

Hallo Dani,

ich hab gesehen, dass du auch aus Österreich bist - und gar nicht weit weg ;-)

das mit dem Niesen kenn ich auch ...

wie gehts dir sonst so??
warst du schon beim Arzt?

ich sitz auf Nadeln...muss noch bis 15.9. warten und wär schon so gern bestätigt, dass alles passt!

aja, das mit dem Bauch kenn ich auch ;-)

wenn du Lust hast, können wir uns gern öfter austauschen, wie's uns so geht...

Lg & alles Gute Steffi

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 19:22 Uhr

Huhu

ja mir gehts solala...gemischte gefühle und alles mögliche #schein

nene, morgen ist der erste Arzttermin, bin gespannt was der sagt... wie weit bist du denn schon??

Na klar, gerne sogar!! Wir wenigen Ösis hier müssen ja auch mal alles mögliche bequatschen #freu

GLG Dani #herzlich

Beitrag von steffanita 09.09.08 - 19:26 Uhr

gemischte Gefühle kenn ich auch gut!!!!

au - morgen. Du Glückliche!!!

Ich erlebe gerade eine Geduldsprobe...Montag dauert noch soooo lange - uähhhhh

ich bin jetzt Anfang der 7. Woche.

Also nicht so weit weg von dir....

ja, genau ;-)
sind eh nicht viele da.....

vor allem ist's ja bei uns ein wenig anders...wenn ich mich nicht ganz täusche, bekommen wir schon beim 1. Fa Besuch den Mutter-Kind-Pass...

glg Steffi

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 19:28 Uhr

Naja, morgen wird man bei mir aber sicher nicht viel sehen können ;-)

bei dir dann umso mehr!!!

Hmmm, also bei meiner ersten SS hätte ich den MuKi Pass auch erst beim 3.besuch bekommen #gruebel aber das ist ja wieder von Arzt zu Arzt verschieden :-D

also bist du heute bei 6+0 ??? dann sind wir ja genau um eine woche voneinander entfernt :-p

Beitrag von steffanita 09.09.08 - 19:33 Uhr

aso, meine Freundin hat ihn schon beim 1. mal bekommen...

na fast eine Woche, ich bin bei 6+1 ;-)

stimmt, da sieht man sicher schon ein bissal was...
spannend.

musst morgen berichten was der Arzt gesprochen hat - kannst mir auch gern auf die VK eine Nachricht schicken....

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 19:34 Uhr

Ja wie gesagt, ist bei jedem Arzt ja verschieden, mal sehen wann ich diesmal meinen bekommen werde ;-)

Ok mach ich, werd aber erst am nachmittag bescheid schreiben können da ich erst um 16uhr termin hab !!

Ich nehm dich in die Freundesliste auf ok?? #freu

Beitrag von steffanita 09.09.08 - 19:38 Uhr

ja, mach das!

super, freu mich schon was du morgen berichtest!schönen abend noch!

muss mich jetzt um meinen schatz kümmern ;-)

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 19:38 Uhr

Dir auch einen schönen Abend!!!

Bis morgen dann ;-)

Lg Dani #blume

Beitrag von jacki77 09.09.08 - 18:54 Uhr

Hallo Dani!

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger.

Bei mir hat es beim niesen auch immer gezogen,hatte lange das Gefühl das ich gleich meine Mens bekomme.

Dein Bauch wird von der Stimulation etwas dicker sein,oder ein Blähbauch.

Eine sorgenfreie Kugelzeit:-D

LG Jacki

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 18:55 Uhr

dankeschööön!! #huepf

Ja dachte anfangs auch noch das es vl von der Stimu kommt, aber naja... blähungen sind da wahrscheinlicher #hicks

LG dani

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 18:56 Uhr

Das Ziehen ist völlig normal und wir dich die ganze SS über mal mehr und mal weniger begleiten ;-)

Den spannenden Bauch hatte ich auch, das ist ein Blähbauch, der richtige Babybauch kommt viel später!

Wenn du nach der ICSI noch Utrogest nimmst, verstärkt das den Blähbauch nochmal.

Alles Gute!

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 18:58 Uhr

Ja utrogest muss ich noch 2mal Abends nehmen!!

Echt?? na toll, hab mich eh schon gewundert woher die kommen, weil ich ja nix blähendes esse #schein

Na ich freu mich schon wenn der richtige babybauch kommt! #huepf

Beitrag von 98honolulu 09.09.08 - 18:59 Uhr

Der Blähbauch ist morgens meist weg und kommt abends. Der richtige Babybauch kommt erst im 2. Trimester!

LG

Beitrag von lovelysituation 09.09.08 - 19:01 Uhr

Na da hab ich eh noch bisschen ;-)

merk es eh irgendwie das der nur abends kommt, denn tagsüber hab ich NIE wirklich blähungen!!

Dankeschön!

Lg Dani

Beitrag von uih 09.09.08 - 20:17 Uhr

Ich gratuliere dir erstmal zum positiven Test ;-)

Deinen Blähbauch wirst du noch eine Weile haben. Das kommt von der Simulation. Meistens Abends wölbt er sich. Das geht dann nachtlos in einen Babybauch über.

Das Ziehen beim Niesen ist normal und da brauchst du dir keine Sorgen machen. ;-)

Drücke dir die Daumen für deinen 1. US :-)

LG
Karin

Beitrag von lexa8102 09.09.08 - 20:46 Uhr

Hallo Dani,

bei mir war es auch manchmal so, dass es beim Niesen besonders in der Leiste gezogen hat. Hatte immer Angst, etwas kaputt zu machen.

Hab dann beim Niesen ein bißchen die Beine angezogen (bzw. mich vorgebeugt) und da wurde es dann besser.

Das gibt sich mit der Zeit.

Am Anfang hatte ich auch diesen Blähbau (hatte das auch immer vor der Mens) - ist also auch normal. Man fühlt sich schon irgendwie #schwanger, stimmts?

Vg Lexa