Ich bekomme noch ne Krise?!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luca245 09.09.08 - 18:56 Uhr

Hallo,

ich versteh mein kleinen Schatz nicht,Luca ist seid Mai Tagsüber trocken, klar es geht auch mal was daneben, dann ist Wochenlang nichts dann klappt alles super.Und seid gestern ist wieder ein tief wo es dann auch mal wieder schief geht. Heute im Kindergarten war ne Hose nass, und heute Nachmittag hat er ein Haufen in der Hose gehabt,:-(
Ich sag immer sag bescheid wenn du mal müßt. Aber nein, draußen sagt er es einfach nicht.Warum Ich erklär ihm immer das es viel mehr Arbeit ist ihn wieder sauper zu machen.

Habt ihr ein paar Tipps wie ihr eure Kinder dazu bekommen habt draußen bescheid zugeben.
Denke mit 3,5 Jahren verstehen die das doch eigentlich Oder.

LG nadine

Beitrag von jasdan 09.09.08 - 19:29 Uhr

wenn es schön warm ist und ihr bei euch zu hause seid. hilft es vielleicht, wenn ein töpfchen bereit steht.

Beitrag von luca245 09.09.08 - 19:34 Uhr

Hallo,

zu Hause geht er alleine.Es ist immer nur draußen.

Wir haben leider kein Garten.
Ob es jetzt die Umstellung ist wegen dem Kiga.
Aber er ist nun schon 5 Wochen dort.Sagt da auch nichts muessen ihn immer schicken.

LG Nadine