Blumenkranz flechten???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sabwitt02 09.09.08 - 19:05 Uhr

Hallo an alle Mitbräute,

meine kleine Nichte ist am freitag Blumenkind bei unserer Hochzeit. Nun wünscht sie sich nichts sehnlicher als einen Blumenkranz auf den Kopf. Den würde ich gerne selber machen, wißt ihr wie? Habt ihr so eine Art Bastelanleitung für mich?????

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Vorraus

Sabine

Beitrag von kanische 09.09.08 - 19:31 Uhr

also ich würde ihn so machen:

3 längere dünne Äste Efeu besorgen. Flechten wie einen Zopf. Die enden zusammen knoten. Das ist dann das Grundgerüst. Dann würde ich da Magaritten oder andere Blumen einfach hinenstecken und die Stiele halt am Grundgerüst befestigen.

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen, sonst geh doch mal in ein Blumengeschäft, villeicht können die dir sagen wie man so was macht.

LG

Beitrag von sabwitt02 09.09.08 - 19:38 Uhr

Danke das ist eine gute Idee.

Viell. nicht so fest flechten sondern ein bischen lockerer, das sieht bestimmt gut aus.

lg