Was unter Schlafsack anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schatzimilian 09.09.08 - 19:19 Uhr

Hallo!
Hab mich gerade gefragt was ich unserem Krümmel denn unter seinen Alvi Schlafsack ziehen soll?
Blos einen Body, oder doch einen Schlafanzug?

Wie macht ihr das denn?

lg
schatzimilian (mit Fabian 24. SSW)

Beitrag von gussymaus 09.09.08 - 19:36 Uhr

unter einen ärmellosen, einteiligen stepp-schlafsack gibts bei und kurzarmbody, schlafanzug (je nach wetter dicker oder dünner, baumwolle bzw frottee) und socken. wenn baby krank ist nen pilli dazu.
im schlafzimmer sind es immer 16-18°C.

Beitrag von schirmi 09.09.08 - 19:38 Uhr

Hallo,

ich habe gestern im Babypflegekurs von einer Kinderkrankenschwester gelernt: Beine bleiben nackt, Bady und Wickelpulli. Alles andere ist zu warm und führt zu Überhitzung.

Gruß Schirmi

Beitrag von schirmi 09.09.08 - 19:39 Uhr

meine natürlich Body:-[

Beitrag von schmusetuch78 09.09.08 - 22:03 Uhr

Huhu,
wir bekommen auch ein Januarbaby :-)
Wir haben auch schon ein Novemberkind und sie hatte im Schlafsack von Alvi (also Außensack + Innensack) einen Langarmbody an und Söckchen, wobei ich das nächste Mal keine Söckchen mehr nehmen würde, weil die unter Umständen die Durchblutung auch etwas hemmen und die Füßchen noch kälter werden.
Das war wirklich warm genug. Noch ein Schlafanzug ist viel zu warm. Vor allem aber ist eine Überhitzung gefährlich für Dein BAby und es wird sich auch nicht unbedingt melden, wenn ihm zu warm ist )ist ja evtl.ganz schön gemütlich). Wenn ihm zu kalt ist, wird es aber weinen und sich bemerkbar machen. Dann kannst Du immer noch "nachlegen".
LG SIlke

Beitrag von schatzimilian 10.09.08 - 08:21 Uhr

Danke für eure Antworten!
Werd mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.

Lg
schatzimilian (mit Fabian 24.SSW)