Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alpha2505 09.09.08 - 19:20 Uhr

Nach langer überlegung haben wir uns dafür entschieden die Windeln von Pampers zu nutzen! Jetzt bleibt nur noch eine frage "active fit" oder "Baby-Dry"
Wer von euch hat damit denn schon erfahrungen gesammelt und kann mich beraten ;-)


Lg Nancy

Beitrag von bunny2204 09.09.08 - 19:22 Uhr

ich glaub die active fit gibts gar nicht in ganz klein. wir hatten/haben nur die normalen Baby dry genutzt, die anderne sind unserer Meinung nach einfach nur teuer.

LG BUNNY #hasi mit Max (5), Alex (1,5 J.) und #ei 16. SSW

Beitrag von elcheveri 09.09.08 - 19:31 Uhr

Hallo Nancy
ich nutze von Anfang an die Baby dry.......die anderen sitzen irgendwie blöd und Henry bekommt etwas Ausschlag....

Das mußt Du einfach ausprobieren.....

Lg Eva und Henry *23.03.2008

Beitrag von roose 09.09.08 - 21:34 Uhr

Hallo!

Da ich bereits zwei Kinder habe möchte ich mal behaupten, dass ich so langsam Windelexpertin bin.

Wir haben bei unseren Kindern alle Windeln von Pampers, dm, Aldi, penny usw. probiert.

Ergebnis: Es ist vollkommen egal von welcher Firma die Windeln kommen. Das Ergebnis war bei allen Windeln das Gleiche.

Ich kaufe eigentlich nur noch die billigen von Aldi. Einzige Ausnahme sind die Easy up von pampers.
Meine Tochter ist gerade dabei Trocken zu werden und dieser Unterhosenersatz lässt es zu, dass sie alleine zur Toilette gehen kann und falls doch mal was in die Windel geht, ihre Kleider nicht durchnässt sind.

Viele Grüße
roose

Beitrag von dine1978 09.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo Nancy,

letztens war bei uns im DM ein Typ von Pampers, von dem ich mich beraten lassen habe.

Die active Fit sind im Schritt schmaler geschnitten. Die bekommt Paul (21 Monate) alt nachmittags zum spielen und toben an. Allerdings nehmen die nicht so viel Pipi auf und müssen öfters gewechselt werden.

Ich glaube, die machen erst ab ca. 12 Monaten Sinn.

LG Nadine