Kosten für das Verputzen (Glattputz innen) von ca 30m2?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hasengesicht 09.09.08 - 19:27 Uhr

Hat jemand Erfahrungen, wieviel das Verputzen eines neu errichteten Raums von ca 30-35 m2 Grundfläche durch Putzbetriebe kostet? -Ich meine das Verputzen nach verlegen der Elektrik, nicht den abschließenden Strukturputz?-
Worauf sollte man generell achten???

Danke schonmal für Eure Antworten!

Beitrag von schnuppi112 09.09.08 - 19:50 Uhr

Uiii, ich fürchte das wird teuer. Wir haben einen Raum, da sind noch Styroporplatten an der Decke und wir befürchten, dass dort Putz mit runter kommt und wir neu verputzen müssen. Hab bei my-hammer.de nachgefragt bzw. eingestelt und für meinen 13 qm-Raum zahle ich über 300 Euro #schock

LG
Sandra

Beitrag von nobility 09.09.08 - 20:08 Uhr

Ob es ein Außen- oder ein Innenputz, ob es ein glatt geriebener Rauhputz, ob es ein Kalkmörtel- oder ein Zementputz, ob es ein gefilzter Feinputz, ob es ein Leerenputz, ob es ein Decken- oder ein Wandputz, ob es sich um gerade oder schräge Flächen ( 30-35 qm ) , ob es viele kleine oder eine große Fläche ( 30-35 qm ) handelt und und und handelt/ist.

Darüber hinaus sind die Preise ( Lohn/Material ) von Bundesland zu Bundesland und von Dorf zu Stadt verschieden.

Das kann von 15,00 € bis 55,00 € netto je qm sein.

Um genaueres sagen zu können, hätte die Frage präziser sein müssen.

Beitrag von zaubermama 10.09.08 - 08:14 Uhr

als wir unser haus gekauft haben,haben wir auch im innenbereich alle wände neu aufgezogen.

das haben wir mit rotband gemacht.da kostet n großer sack um die 8 euro.arbeitsmaterial dazu kannste nochmal 20 rechnen.


lg bine