Heute VU gehabt.... Märzis und alle anderen..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fusselchenxx 09.09.08 - 20:01 Uhr

Hallo Zusammen..

heute hatte ich endlich wieder ne VU (nach 2 Wochen)...
Urin ist oB... Ansonsten auch alles ok... Sie hat nun doch nochmal einen extra US gemacht.. Sie woltle einfach sicher gehen.. Herz schlägt.. Geturnt hat der Wurm auch...

Vorher sagte uns noch die Arzthelferin, dass heute kein US gemacht wird, da von der KK nur 3 bezahlt werden und noch ein Zusätzliches... Dieses hatte ich ja schon...
Selbst bei Risikoss, was ich ja bin, zahlen sie nciht mehr.. grummel...
Nun müssen wir also immer 25 Euro bezahlen, wenn wir ein extra US wollen.. Ich bin einfach nur froh, wenn ich den Wurm richtig merke.. Dann weis ich auch ohne US das alles ok ist....

So in 2 Wochen gehts wieder zur VU... Und nun habe ich noch eine Woche... Dann sind ENDLICH die 12 Wochen rum....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 12. SSW

Beitrag von kleene_maus18 09.09.08 - 20:03 Uhr

Hallo!

Das freut mich das alles oki ist bei dir .. #herzlich

Nur warum musst du jedesmal zahlen??
Bei meinem FA ist das so das ich einmalig 100 Zahle aber alle 3 Wochen US habe .. #kratz

ganz Liebe Grüße

Jenny

Beitrag von fusselchenxx 09.09.08 - 20:05 Uhr

Hi Jenny..

Das ist wohl überall unterschiedlich.. ich hatte bei dem FA vorher (in der 1. SS waren es 2 FAS) die haben jedes mal US gemacht KOSTENLOS... Und dort muss ich eben pro Zusatz US 25 Euro zahlen.. Also wenn wir wollen...

Naja was solls.. ich denke, dass ich das machen werde bis ich den Wurm richtig merke ( bei meinem Sohn war das in der 18. SSW)

LG

Beitrag von yve85 09.09.08 - 20:22 Uhr

Hi

ohhhh ja das ist wohl alles sehr unterschiedlich. Mein FA macht bei jedem Besuch (alle 4 Wochen) einen US.
Ich finde es total gut, da ich dann immer 100% das alles ok ist.

Echt schade für dich

by by yve

Beitrag von melanie34 09.09.08 - 20:33 Uhr

bei mir schallt der Arzt so oft wie möglich, weil ich auch keine einfache SS bisher hatte ( 2 x Hämatom mit Blutungen bisher), das macht er schon von sich aus, um sich selbst ein Bild zu machen, das alles okay ist. Wenn ich bis nächstes Mal (Montag) keine Probleme habe, wird er mal nicht schallen, aber das nehm ich in Kauf, denn ich darf alle 14 Tage zum Doc!

Beitrag von fusselchenxx 09.09.08 - 20:44 Uhr

So.. Nun habe ich auf der Internetseite der KK geschaut.. Und dort steht, dass es bei einer Risikoss erforderlich ist, mehr zu schallen...
Habe auch bei der KK angerufen.. Nun bekommen wir morgen den Rückruf.. Sagen die mir auch, dass ich nur 3 US bezahlt bekomme ok.. Sagen die aber auch, dass mehr bezahlt werden, lasse ich mir das schriftlich zukommen und gebe das der FÄ...

Ich gehe ja auch alle 2 Wochen zum FA...

LG

Beitrag von voerena 09.09.08 - 20:42 Uhr

also mein FA schallt auch bei jeder vorsorgeuntersuchung. wenn ich das bild mitnehmen will, kostet mich das gerade mal 1€ :-) und das ist es mir allemal wert.

aber da scheint jeder arzt es doch anders zu machen.

trotzdem alles liebe von hier aus und eine wunderbare kugelzeit :-)

verena + murkel (12+4)

Beitrag von nini280877 10.09.08 - 07:04 Uhr

Also meine FÄ hat auch bisher jedes Mal geschallt. Gut Bild gab es nicht immer, aber gucken is ja auch schön:-D. Eigentlich hat sie auch ne Preisliste für Extras aber sie sagte auch schon nächstes Mal wird wieder geschallt. Scheint wohl überall anders zu sein.

Liebe Grüße und alles Liebe
Nini und Untermieter 12.SSW