Sorry auch wegen Fieber. Heute U4 und Impfung..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von teufelchendani 09.09.08 - 20:08 Uhr

#augen Oje heute U4 und Impfung und eben hatte meine kleine 38,6 Fieber. Wie bei dem Post etwas weiter unten.

Also ich soll ab 39° ein Zäpfchen geben. Hab ich noch nie gemacht, aber werd ich hinkriegen.

Wichtiger ist. Sie hat jetzt getrunken und ist eingeschlafen. Wenn ich die temperatur kontrollieren will, soll ich sie dann wecken? Wenn nicht, was soll ich machen wenn die temperatur steigt? Ihr kein Zäpfchen geben? Weil sie schläft?

Ist mein erstes Mäusle und war ein Frühchen. Bitte helft mir.
Ahhh wie soll ich sie anziehen. Sie hat einen Schlafanzug an (Interlock) normal kommt sie noch ins Alvi Mäxchen. Ist das OK?

Grüßle
Dani (total verunsichert aber stolz auf U4 werte)
#huepf #huepf
5560g
56cm
40cm KU

bei Geburt
1820g
43,5 cm
31cm KU

Beitrag von jennifer1987jenny 09.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo,

naja ich kann dir nur das sagen wie ich es machen würde oder sogar gemacht hab, als meiner Fieber hatte (ohne Impfung). As er wach war hab ich regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls ein Zäpfchen gegeben und wenn er geswchlafen hat hat er geschlafen und ich hab ihn in Ruhe gelassen.

Beitrag von mietze07 09.09.08 - 21:06 Uhr

Hi dani,

witzig, auch wir waren heute zur U4. Und auch Hanna hat jetzt 38,6 Grad Fieber und auch wir sollen erst ab 39 Grad ein Zäpfchen geben ;-)

Hanna ist jetzt nach dem Stillen auch eingeschlafen und ich werde Sie auch schlafen lassen. Sollte Sie heute nacht zum trinken aufwachen, werde ich gegebenfalls nochmal messen, wenn sie mir heiß erscheint. Wenn nicht, lass ich Sie schlafen :-)

Hannas Maße:

4890 Gramm (Geburt: 2300 Gramm)
60 cm (Geburt: 47 cm)
40 cm Kopf (Geburt: 31 cm)

Haben fast die gleichen Mäuse was die Maße angeht ;-)

Wünsche Dir noch nen schönen Abend.

LG Katharina mit Hanna

Beitrag von teufelchendani 09.09.08 - 21:18 Uhr

Jo hast recht! Fast Zwillinge!!! :-p

Wollte das genau so machen wie du auch. Sie schläft bisle unruhig. Aber ist glaub schon kühler geworden.

Wünsche dir und dem armen Zwerg eine Gute Nacht!

Mal sehen was sie morgen machen!

Beitrag von bianca2710 09.09.08 - 22:38 Uhr

Wir hatten gestern die U4 und schon die 2. Impfe.

Mausel hat zum Glück weder bei der ersten 6-fach noch bei der 2. 6-fach mit Pneumokkoken kein Fieber bekommen.

Mein KiÄ hat gemeint, sobald sie quengelig wird, ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Man muss die Mäuse sich nicht quälen lassen.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man Kinder bzw. Babys wenn sie Fieber haben nicht warm anziehen soll.

Google das doch bitte mal nach.

Alles Gute für die Maus, morgen gehts sicher schon wieder besser.